Outlander 1000R MAX XT-P Modell 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Erst einmal ein Hallo in die Runde an alle aus dem Forum und alle Can am Fahrer.

Seit heute Mittag bin ich dem Wahn des Quads erliegen und haben mir eine Can Am Outlander MAX XT-P Jahr 2023 gekauft.

Habe zu vor mit einer TGB 1000 geliebäugelt und dann nach viel WWW stöbern und Forum’s lesen, YouTube Videos schauen, und dem Gespräch mit dem Verkäufer mich dann für die Can Am entschieden.

Eine Probefährt habe ich natürlich auch gemacht und bin nicht mehr davon weggekommen.

Und wie der Zufall es so wollte habe ich sogar eine Maschine mit dem berüchtigten und leider sehr Rahen iEB-System mit Umschaltmodus gekauft.

Koffer vorne,hinten und anderes Zubehör natürlich gleich mit bestellt und jetzt freue ich mich darauf bis ich sie endlich abholen kann.

Wenn noch jemand Typ’s oder so hat bin ich immer Dankbar.

Zur Geschichte: gefahren bin ich drei Jahre eine Kymco MXU 300R vor vielen Jahren und habe mich nie ganz dem Quad-Fahren abgewandt. Nun da es meine Zeit endlich wieder zulässt und das nötige Kleingeld auf dem Konto war konnte ich nun endlich mich wieder diesem Hobby widdmen und kann es kaum noch abwarten bis es endlich heisst „Start the Engine“

MFG Jens

• Ein Herzliches :swel: aus dem Südlichen Bayern

• Also im Display gibt es da drei Stufen. Low , Mid, High und das soll die motorbremse in ihrer Stärke einstellen. Das wenn jemand mitfährt und du bist auf der Straße, stellst du dir mid ein, dann hängt der hinter dir nicht in deinem Nacken wenn du vom Gas gehst. High wenn du eine Last zum Beispiel Berg ab transportierst usw. ausprobiert habe ich es noch nicht bin selbst mal gespannt wie intensiv oder effektiv sich da was veränderte

Einmal editiert, zuletzt von Hyper (17. Mai 2023 um 20:11)

• Praktisch eingesetzt ist es für mich, wenn man einstellen kann ob man nach "Gas weg" noch 100m bis zur Ampel rollen kann oder direkt massiv abbremst! Ich mag es lieber zu rollen und nicht radikal das Tempo zu verringern

• Da geht es mir anders

Wenn ich vom Gas gehe und die Kiste bremst bis zum Stillstand ab ist es klasse

Gerade in Bergabfahrten ist es ein Genuss nicht dauernd bremsen zu müssen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE