Outlander 1000R MAX XT-P Modell 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da geht es mir anders

Wenn ich vom Gas gehe und die Kiste bremst bis zum Stillstand ab ist es klasse

Gerade in Bergabfahrten ist es ein Genuss nicht dauernd bremsen zu müssen

Bergab finde ich es auch gut...aber ich habe hier im Brandenburger Flachland keine Berge! Deshalb ist das "verstellen" ja so gut! Komme ich mal in die Berge, stelle ich es einfach um :D

• Ich regel das mit dem Daumen.

Wenn ich nicht will, das die Motorbremse so stark reinhaut, gehe ich nur zu ca. 95% vom Gas, dann ist das schon deutlich entspannter und man rollt an die Ampel ran.

die haben das für die gemacht die das nicht so können oder keine Lust haben, ist eine Einrichtung die den Riemen- und Varioverschleiß mindert.

• Mal noch so eine Frage. Was zahlt ihr den für die Versicherung? Habe jetzt ein Angebot der spyder-versicherung vorliegen und der Händler meinte da geht es unkompliziert bei anderen gibt es immer probleme wegen lof Umbau und Zulassung

• Beratung zu Versicherungen und deren Vermittlung als gebundener Vertreter (§ 34d Abs. 7 S. 1 Nr. 1 GewO) ausschließlich an die sowie für Rechnung und im Namen der Versicherungsunternehmen der Allianz. Vergütung durch Provisionen und Zusatzvergütungen aus Ausschreibungen (jeweils in der Versicherungsprämie enthalten).

Wenigstens besteht die Versicherung dann bei der Allianz.

• Die Spyder Versicherung ist eine ganz normale PKW Versicherung bei der Allianz. Du bekommst für das gleiche Geld bei allen anderen Versicherungen ein ähnliches Angebot. Ich habe meine Quads bei der LVM versichert.

Was sehr gut ist ist die Darmstädter https://www.ghv-darmstadt.de/ weil es dort einen Tarif für LOF Fahrzeuge gibt, ohne eine Schadenfreiheitsklasse. Ich habe dort für sehr preiswertes Geld eine Haftpflicht mit TK bekommen.

Einmal mit Profis arbeiten, nur fünf Minuten...

• Die Spyder Versicherung ist eine ganz normale PKW Versicherung bei der Allianz. Du bekommst für das gleiche Geld bei allen anderen Versicherungen ein ähnliches Angebot. Ich habe meine Quads bei der LVM versichert.

Was sehr gut ist ist die Darmstädter https://www.ghv-darmstadt.de/ weil es dort einen Tarif für LOF Fahrzeuge gibt, ohne eine Schadenfreiheitsklasse. Ich habe dort für sehr preiswertes Geld eine Haftpflicht mit TK bekommen.

Danke für den Tip. Jedoch ist er etwas nixsagend.

Was bedeutet preiswertes Geld? Mit SB oder ohne?

• Moin,

ich habe für eine Outlander 1000 XXC mit 300€ Selbstbeteiligung in der Teilkasko inklusive Haftpflicht 238€ bezahlt. Ich halte das für günstig. Denn bei der Spyder Versicherung hätte das gleiche über 300 gekostet.

Einmal mit Profis arbeiten, nur fünf Minuten...

• Ja Problem ist ja das es eine lof Zulassung ist. Und viele Versicherungen eine Quad Versicherung anbieten und wenn man es dann nicht als Quad zulässt haben schon einige Probleme bekommen bei einem Versicherungsfall. Es war sogar eine Versicherung dabei die hat dann gar nix gezahlt weil das Fahrzeug falsch zugelassen war. Und das Risiko für 50-100€ im Jahr einzugehen nahja ich weiß nicht

• Moin,

ich habe für eine Outlander 1000 XXC mit 300€ Selbstbeteiligung in der Teilkasko inklusive Haftpflicht 238€ bezahlt. Ich halte das für günstig. Denn bei der Spyder Versicherung hätte das gleiche über 300 gekostet.

Aus meiner Sicht sehr teuer. Haftpflicht mit TK ohne SB 140€/Jahr. Mehr zahle ich nicht für meine 1000er Blade bei ADAC.

• Aus meiner Sicht sehr teuer. Haftpflicht mit TK ohne SB 140€/Jahr. Mehr zahle ich nicht für meine 1000er Blade bei ADAC.

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft eine Blade mit einer Outlander. Die Versicherung weiß was die Maschinen kosten (musst du ja sowieso angeben) und welche neu- Gebrauchtwerte dafür abgerufen werden wenn ein Versicherungsfall eintritt. Ist doch klar das du für einen China Bomber der min 6-8000€ weniger Neupreis und locker mal 30-40% wertunterschied im Gebrauchtzustand hat auch geringere Versicherungsbeiträge abgerufen werden.

ANZEIGE