Ja sorry für die harten Worte. Habe es selbst beim nochmal durchlesen gemerkt 🙈 aber du du weißt was mich meine und deswegen ist es ja auch klar daß es dir viel zu teuer vorkommt.
Outlander 1000R MAX XT-P Modell 2023
-
- Sonstiges
-
Hyper -
16. Mai 2023 um 17:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
So heute auf der Zulassungsstelle gewesen. Fahrzeug wurde nicht zugelassen. Da in der Pfalz erst eine Genehmigung Auf Grund der §23e Fahrzeug ohne Bügel als Sondergenehmigung beim lbm gestellt werden muss. Und das dauert dann auch Mal gerne 1-2 Wochen sagte die dann. Jetzt hab ich schonmal das erste Gespür für lof Zulassung
-
Denn sie wissen nicht was sie tun.
Tja diese Zulassungsstellen entwickelt sich zu Irrenhäusern. Hast du kein Tüv gutachten zur Erlangung der Fahrerlaubnis beim Kauf erhalten? Da steht alles drin
-
T3b oder LoF Zulassung fehlgeschlagen?
-
Na klar die TÜV Einzelabnahme habe ich. Aber das Land braucht eine Genehmigung vom lbm-pfalz wegen der Sondergenehmigung zwecks Fahrzeug zulassen ohne gesonderte Überrollbügel und Blabla ohne diesen schrieb können die es nicht zulassen. Ist eine lof Zulassung mit Einzelabnahme vom TÜV
-
Kann dein Händler sie nicht einfach zulassen?
-
Ja, geh zum Zulassungsservice. Kostet zwar, ist im Endeffekt aber einfacher
-
Ja mein Händler macht jetzt in baden Württemberg eine Tageszulassung. Dort geht das mit einem einfachen Fax als Bestätigung. Und dann Papiere dort morgen Mittag abholen und montag morgen dann bei uns in der Pfalz ummelden. Dann Montag morgen mit Schilder zum Händler und ab auf die Piste.. so ist Mal der Plan 🙈
-
Mich würde mal interessieren wo das steht das ein ATV als Ackerschlepper mit LoF Überrollbügel braucht.
Das muss ja irgendwo stehen , sonst würde es ja keiner Sondergenehmigung oder wie das heißt brauchen.
-
ZitatZitat von Tom1868 Ist aber nun wirklich nichts neues, oder?
Ackerschlepper, also Traktoren müssen schon lange mit einem Überrollbügel versehen sein, sonst bekommen sie keine Zulassung.
Aber nur wenn sie betrieblich genutzt werden, was ein Bauer macht, aber wir nicht.
Zudem muss die Spurweite ≥ 1150mm sein und schwerer als 600kg Leergewicht sein.
-
Das untere hast Du mal geschrieben (Android)
-
Das untere hast Du mal geschrieben (Android)
Ja, ich weiß, deshalb wollte ich ja gerne wissen worauf sich die Pfalz beruft.
-