Hey Leute,
Ich wollte heute eine Runde drehen und direkt nach dem Start kam ein Schwall Öl aus dem Filter, so viel das sogar der Auffangbehälter geplatzt ist ? Einer ne Ahnung was da im Busch ist ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hey Leute,
Ich wollte heute eine Runde drehen und direkt nach dem Start kam ein Schwall Öl aus dem Filter, so viel das sogar der Auffangbehälter geplatzt ist ? Einer ne Ahnung was da im Busch ist ?
Das ist m.E. der "Auffangbehälter" der Kurbelwellenentlüftung aus dem gelegentlich das gesammelte Öl abgelassen werden muss.
Wenn du das Teil mit dem kleinen „Säckchen“unten dran meinst, dann sieht mir das nach Fuftfilterkasten aus.
Und in dem "Säckchen" sammelt sich vmtl. das Öl aus der KW-Entlüftung, welchen Sinn sollte es sonst haben?
Richtig. Das "Säckchen"( ) hängt am Luftfilterkasten.
Normalerweise sollte da nicht mehr drin sein als alle paar tausend Kilometer ein kleiner Schluck.
Ich würde zuerst gucken wie es in dem Luftfilterkasten aussieht und ggf. sauber machen.
Dann den Ölstand kontrollieren. Vielleicht wurde zu viel Öl eingefüllt was dann wieder rausgedrückt wurde.
Wer hat den letzten Ölwechsel gemacht?
Viele Grüße
Michael
Auf jeden Fall hat da diese Menge Öl nix zu suchen.
Naja, wenn er das "Säckchen" noch nie geleert hat sammelt sich im Laufe der Zeit einiges Öl an.
Also ich habe die Vermutung das weil der vergaser nicht richtig eingestellt ist alles voll
mit Sprit gelaufen ist. Das heißt dann Öl ablassen, neues Öl rein dann Kerze raus und ohne Kerze starten.
Luft Filter usw natürlich vorher sauber machen.
Und dann nochmal Vergaser richtig einstellen 🤷♂️
Ich hab Angst das es die Kolbenringe sonst sind 😵💫😮💨
Wie soll das Benzin in den Lufi kommen?
Wenn Benzin ins Öl gelaufen wäre müsste der Ölstand zu hoch sein, einfach mal prüfen.
Aus dem Vergaser, wenn der überläuft wäre eine Möglichkeit.
An den Kolbenringen vorbei, darum ist das ja so gefährlich.
An den Kolbenringen vorbei, darum ist das ja so gefährlich.
Die liegen doch in der anderen Richtung oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?