An den Kolbenringen vorbei in den Lufi?
Ich tippe immer noch auf die im Lufi mündende KW-Entlüftung. Müsste man vor Ort gucken.
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An den Kolbenringen vorbei in den Lufi?
Ich tippe immer noch auf die im Lufi mündende KW-Entlüftung. Müsste man vor Ort gucken.
An den Kolbenringen vorbei, darum ist das ja so gefährlich.
Du meinst vermutlich ins Öl und nicht in den Luftfilter?
An den Kolbenringen vorbei in den Lufi?
Ich tippe immer noch auf die im Lufi mündende KW-Entlüftung. Müsste man vor Ort gucken.
Nein über den Vergaser kann es in den Luftfilter laufen, wenn der überläuft.
Dann sollte das Benzin doch durch den Überlaufschlauch ablaufen.
Wenn es nicht zum Sammeln des Öls aus der KW-Entlüftung gedacht ist, welche Funktion hat das "Säckchen"?
Dann sollte das Benzin doch durch den Überlaufschlauch ablaufen.
Es kann aber auch in Luftfilterkasten laufen.
Wenn es nicht zum Sammeln des Öls aus der KW-Entlüftung gedacht ist, welche Funktion hat das "Säckch
Dafür ist es gedacht.
Also "Säckchen" wieder montieren, Motoröl prüfen, fahren und alles im Auge behalten.
Also "Säckchen" wieder montieren, Motoröl prüfen, fahren und alles im Auge behalten.
Na ja die Menge an Öl die da drin war, sollte da an sich nicht drin sein.
Wenn man das so machen sollte, würde ich jetzt regelmäßig nach einigen Kilometern kontrollieren ob sich das wieder füllt.
Kontrollieren kann nicht schaden, es wäre interessant ob der Behälter schon einmal entleert worden ist.
Ich hatte am vergaser rumgespielt und die Menge Öl auf den Bildern kam mit einmal rausgeschossen und hat sich nicht angesammelt über die Zeit 🤷♂️
Deswegen dachte ich wenn der vergaser viel zu fett läuft das Benzin in Öl gedrückt wurde 🤷♂️
Wo kommt das Öl denn her wenn es sich nicht angesammelt hat?
Hab ich es richtig verstanden, dass das Öl aus dem dicken durchsichtigen Schlauch (Säckchen) unterhalb des Lufi geflossen ist?
Ich hatte am vergaser rumgespielt und die Menge Öl auf den Bildern kam mit einmal rausgeschossen und hat sich nicht angesammelt über die Zeit 🤷♂️
Deswegen dachte ich wenn der vergaser viel zu fett läuft das Benzin in Öl gedrückt wurde 🤷♂️
Richtig, ist das Gemisch zu fett kann ein Teil des Kraftstoffs nicht verbrannt werden. Dieser schlägt sich an den Kolbenringen vorbei ins Motoröl.
Das bringt viele Nachteile mit sich.
1. Kann der Überschüssige Kraftstoff den Schmierfilm der Zylinderwand abwaschen was zu einem Kolbenfresser führt.
2. Wird das Motoröl mit Kraftstoff verdünnt was die Schmierfähigkeit erheblich einschränkt.
3. Wird viel Kraftstoff ins Öl eingetragen kann der Ölstand erheblich ansteigen. Dann ist der Ölabscheider überfordert und kann nicht das ausgeblasene Öl in den Motor zurück führen. Die Folge ist das sich nicht nur ein paar Tropfen sondern wie in diesem Fall erheblicher Mengen im Luftfiltergehäuse wieder finden.
Es ist also dringend nötig dieses Übel umgehend abzustellen.
Ich denke genau so war das also ich lasse wie gesagt jetzt Öl ab und mach frisches rein und lass ihn ohne Zündkerze paar mal drehen und dann muss der vergaser richtig eingestellt werden🤷♂️