Vergaser PZ30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Für was soll denn der ominöse Lose Deckel sein, dass da Falschluft kommt?

Da geht doch ein Bowdenzug durch oder was soll das sein?

Guten morgen, genau. Da geht der Gas-Bowdenzug rein. Der Deckel ist nicht fest da irgendwie und auch gebrochen. Denke mal das er dort nebenluft zieht und dadurch die Drehzahl hochgeht oder der Zug sich halt irgendwie ändert?

Leider habe ich ja erzählt, dass manchmal dir Drehzahl nicht in Leer fällt, sondern höher ist wird wohl daher kommen ja?

Der Vergaser ist sonst Top, ist gereinigt jetzt.

• Moin

Nimm den Deckel zu irgendeinem Moppedschrauber mit und lass dir einen anderen geben. Auch hier besser die 10,-€ noch mal mitnehmen ;)

Bis auf den Durchmesser und ganz, ganz vielleicht das Gewinde, gibt's da kaum Unterschiede und man kann das ja mit dem alten Deckel prüfen.

PS: Ich hab sowas mal mit Haftstahl geflickt, was auch gut gehalten hat. Bei dem "Pflegezustand" wird das aber kaum halten :/

• Wenn da der Bowdenzug durchgeht, dann ist das doch Teil doch eh nicht luftdicht.

Du hast, wenn ich dich richtig verstanden habe, gar nicht getestet ob daher die mögliche Falschluft kommt?

Der Thread hier nimmt ja schon die gleiche Qualität an, wie deine anderen...

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Beides PZ30 aber in der Nachbau Beschreibung steht 200 - 250 dirt bike etc. Brauche ja eigentlich 288ccm.

Schaue doch einfach mal selber nach dem Richtigen.

https://www.google.com/search?client=…=vergaser+pz+30

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Ich hänge hier mal ein Bild von Original Vergaser und Nachbau an.

Beides PZ30 aber in der Nachbau Beschreibung steht 200 - 250 dirt bike etc. Brauche ja eigentlich 288ccm.

Sonst ist er identisch von allen Teilen.

Wird das trotzdem gehen? Worauf ist zu achten?

Sei froh das die nicht BMW bei gestanden hat.....dann wärste völlig am Ende gewesen....Mal ganz ehrlich.....ich lese nur ....Ich weis nicht....ich verstehe nicht....Ich hatte geschrieben........Sauber machen anbauen....absprühen mit Bremsenreiniger....wegen der Falschluft....Der Gasschieber dichtet ab....so das es egal ist ob dein Deckel defekt ist.....lass ihn schweißen...oder wie oben beschrieben...nimm Stahlfix.....Es könnte sooo einfach sein aber du nimmst nix von uns an....Da scheinen dir ja die 10 Öcken schon zuviel zu sein....Letztendlich ergeben sich aus einem von uns gut gemeinten Tipp nur 10 neue Fragen für dich....Die wir natürlich auch wieder beantworten sollen.............Ich wette jetzt schon das du das auch wieder nicht verstanden hast....... X/

• Kannst du mir bitte erklären, wie das Teil mit dem Bowdenzug drin dicht wird?

Ist das am anderen Ende vergossen oder wie funktioniert das?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Der Deckel dürfte aus Guss sein, ich kenne bei uns keine Werkstatt die Guss schweißen kann, schon gar nicht "mal eben fürn Zehner", inzwischen kostet schon das Auslesen des Fehlerspeichers beim Pkw schon 15€ und mehr, nur als Vergleich. Einen Moppedschrauber der diesen Deckel hat und auch noch fürn Zehner verkauft muss man auch erstmal finden.

Ich würde eine Rep. mit Flüssigmetall probieren und vorsorglich mal einen neuen Vergaser raussuchen. Wenn der baugleich ist muss man den vmtl. nur umbedüsen.

Vergaser wurde aus einander genommen und sieht super aus. Der läuft perfekt. Liegt doch nur an dem Deckel.

Dann kann man sich weitere Tips doch sparen...werden eh nicht angenommen.

• Es steht doch scheinbar noch nicht mal fest, ob überhaupt Nebenluft gezogen wird und wenn ob es denn überhaupt von da kommt.

Gruß Eric

• Wtf, was macht das für einen Sinn. Vergaser wurde aus einander genommen und sieht super aus. Der läuft perfekt. Liegt doch nur an dem Deckel. Möchte auch ein wenig nachhaltig sein

wie du siehst läuft er perfekt.....liegt nur am Deckel....also kann man sich die Tipps von wegen...."es könnte auch woanders dran liegen"......sparen.......

DU hast uns nach Hilfe gefragt....wir haben geantwortet.....ach nä....er schrieb doch grad..."rumgelabert".........Wenn du also nun der Meinung bist das du es besser weist dann erklär uns doch mal welches Ausschlussverfahren du angewendet hast das du nun weist das es NUR der Deckel sein kann und wir nun somit einfach nur Dumm sind....das wir glauben das es auch woanders drann liegen könnte....???

• Ich frage jetzt ein letztes Mal, hast du überprüft ob der Falschluft zieht oder ist das mal wieder nur eine Mutmaßung?

Gruß Eric

ANZEIGE