Moin zusammen,
Meine CForce 450 war letztens mal wieder in der Werft weil die Variomatik eine Macke hatte. Dabei sagte mir mein Freundlicher, dass die Prellbleche des Auspuffes defekt sind und ich einen neuen Auspufftopf benötigen würde. Allerdings ist der derzeitig in Ganz Deutschland nicht lieferbar und man weiß auch nicht wann. (Das ist schon mal eine Seeeehhhhrr gute Aussage) Jetzt habe ich einen Edelstahlauspuff für die Cforce 450S bestellt, allerdings ist dort am Ende nicht der "Winkel" angebaut, welcher die Abgase nach unten leiten soll um die Verkleidung nicht zu zerstören.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich einen Auspuff kriegen könnte der Passt und mir nicht die halbe Verkleidung wegschmort?
Beste Grüße
Fitschi
Auspuff CForce 450
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
ItsFitschi -
20. Mai 2023 um 17:39 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hast Du mal ein Bild von dem Auspuff?
Fahre ja auch ne 450er, aber bisher ohne Probleme..
-
Hast Du mal ein Bild von dem Auspuff?
Fahre ja auch ne 450er, aber bisher ohne Probleme..
Du meinst meinen Originalen oder den Neuen?
-
Den Neuen..
Den originalen hab ich ja am Quad..
-
Jetzt habe ich einen Edelstahlauspuff für die Cforce 450S bestellt, allerdings ist dort am Ende nicht der "Winkel" angebaut, welcher die Abgase nach unten leiten soll um die Verkleidung nicht zu zerstören.
Kannst Du da nicht eine Blende aus dem KFZ-Zubehör dranschrauben?
Wenn Du dafür nichts vom Auspuff absägen musst ist das auch legal.
Viele Grüße
Michael
-
Den Neuen..
Den originalen hab ich ja am Quad..
Der Neue ist der hier: auspuff-mit-edelstahl-kruemmer-fuer-cf-moto-cforce-450-one-s-kurzer-radstand~2 (1).jpg
-
Hmm...
Ist auf dem Bild schlecht zu sehen, aber könnte man da keine drei Gewindelöcher bohren und den Bogen vom Original dran schrauben ?
Bzw. gibt's die Bögen auch aus Edelstahl im Netz.
-
Uhhh, das ist der TK-Auspuff. Den hab ich auch. Da ist schlecht was dran zu basteln.
Vielleicht könnte man zwischen Auspuff und Verkleidung ein Blech montieren das die Abgase an der Verkleidung vorbei führt.
Viele Grüße
Michael
-
Uhhh, das ist der TK-Auspuff. Den hab ich auch. Da ist schlecht was dran zu basteln.
Vielleicht könnte man zwischen Auspuff und Verkleidung ein Blech montieren das die Abgase an der Verkleidung vorbei führt.
Viele Grüße
Michael
Hast du das bei dir auch so ähnlich lösen müssen?
Der Auspuff war eigentlich auch nicht meine Erste Wahl, allerdings gibts für die 450s sonst kaum welche, und der Originale ist halt auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.. und ich befürchte dass ich sonst keinen Tüv Kriege (der seit März dran wäre..) -
Hast du das bei dir auch so ähnlich lösen müssen?
Nee, war bei mir zum Glück nicht nötig.
Da ist genug Abstand zur Verkleidung.
Viele Grüße
Michael