Canam Tacho Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moinmoin.

    Ist das Möglich das der Tacho mit dem Drehzahmesser gekoppelt ist und wenn die Drehzahl nicht zur Geschwindigkeit paßt der Tacho sein Signal verliert?

    Canam Outlander Max 1000R limited aus 2019.

  • Unwahrscheinlich, schließlich kann ein und die gleiche Drehzahl, unterschiedliche Geschwindigkeiten ergeben, je nachdem wie weit die CVT den Riemen nach außen oder innen hat wandern lassen.

    Aber das ist nur eine Vermutung, keine gesicherte Erkenntnis

  • Der Hintergrund ist. Ich habe mit, von Hr. Rabenbauer erworbenen, Gewichten die Drehzahl um ca 500 Upm gedrosselt. Seit dem habe ich meist bei ca. 80Kmh, wenn ich dann mit wenig Gas Rollen lasse einen Totalausfall des Tachos. Das dumme daran ist das dann die Servolenkung meint das Quad steht und dann voll eingreift. Nicht ungefährlich.

  • Ich kann im Moment nicht an meine Unterlagen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann werden sowohl die Drehzahl als auch die Geschwindigkeit zum Steuergerät gemeldet. Ganz sicher bin ich nicht und nachschauen kann ich leider auch nicht. Aber wenn das zutrifft dann kann es durchaus diese Verknüpfung über die ECU geben. Wenn du noch Garantie hast dann geh zum Händler.

  • So,

    Nach 1550 KM TET In Frankreich bin ich heute zurückgekommen und habe die Originalen Gewichte wieder eingebaut.

    Und siehe da, das Tacho Problem ist weg.

    Das bei einer Fehlermeldung zwischen Geschwindigkeits und Drehzahlsensor der Tacho ausfällt und die damit verbundene Servolenkung dann voll eingreift, so bei 80-90Kmh in der Kurve, sollte mal von Can am geprüft werden. So ganz sauber ist das nicht.

    Aber das wird sicher noch nachgeholt wenn sich jemand Kaputtgefahren hat.

ANZEIGE