Mein erstes Quad/ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Liebe Quadbegeisterte Freunde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Preiswerten ATV als mein ersten Begleiter. Dazu brauche ich eure Hilfe.

Ich bin aktuell noch Schüler und habe dementsprechend ein nicht allzu hohes Budget für mein erstes ATV. Dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen hören wollen, sowie Tipps und Tricks.
    Wichtig ist mir außerdem worauf ich beim Kauf zu achten habe.

Mit freundlichen Grüßen
    euer Neuling Körnchen

PS: Bin auch jederzeit offen für Spenden ^^ :squad2:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin erstmal und und herzlichen Glückwunsch zum Quadvirus😃

Zunächst einmal wäre es interessant wie dein Budget aussieht und in welcher Richtung es dich zieht, ATV oder eher Sportquad.

Grundsätzlich fällt mir da erstmal ein ob du dich schon mal mit der Materie auseinander gesetzt hast was Unterhalt und Wartung angeht?

Als günstig kann man Quads und ATV beim besten Willen nicht bezeichnen.

Es wäre hilfreich wenn du den Fragebogen zur Kaufberatung ausfüllen könntest.

Madhead
    9. September 2015 um 00:10

LG Martin

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Fortbewegung (Schule und Arbeit)

2. Wer soll alles damit fahren?

Mit Beifahrer

3. Wo will ich damit fahren?

Beides (Straße>Gelände)

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Habe einen guten Bekannten, "Kleinigkeiten repariere ich selber"

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

"Ja"

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

nach Möglichkeit

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Kleinstadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

Wiege 82 Kilogramm und bin 180 cm groß