Hallo Liebe Quad/ATV Community,
ich bin 18 Jahre alt und suche ein Fortbewegungsmittel für das ganze Jahr über. Mein erster Gedanke war ein Motorrad, allerdings da ich das Fahrzeug fasst jeden Tag benutzen werde,
habe ich mich doch umentschieden weil es mir zu gefährlich ist, wegen Rutschgefahr im Winter und Regen. Deswegen habe ich mich für
einen Quad/ATV entschieden. Der Hauptgedanke ist damit Täglich zur Schule zu Fahren. Die Gesamtstrecke ist ungefähr 40km (Hin und Zurück).
Da ein Quad und ein ATV doch ein bisschen unterschiedlich sind und es sehr viele verschiedene Modelle und Marken gibt, kann ich mich nicht entscheiden.
Es wäre sehr Lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe ein Budge von ungefähr 6000-7000 Euro
Folgende Punkte sind mir Wichtig:
- Hauptsächlich werde ich auf Bundestraßen Fahren daher wäre es gut das der Wagen nicht zu langsam ist. Eine Höchstgeschwindigkeit von ungf. 100 Km/h wäre ideal.
- Da ich das Fahrzeug als haubtbeweguns Mittel benutzen werde, wäre eine Automatikschaltung sehr gut. (Ich glaube das nennt man Variomatik?)
- Auf Schlammigen- oder Erdwegen (Gelände) habe ich nicht vor zu fahren. Deswegen suche ich eher ein Onroad als ein Offroad Wagen.
- Außerdem brauche ich eine Art Box/Tasche die ich auf dem Quad Befestigen kann, um kleine Einkäufe, die Schultasche und meinen Helm zu lagern. Bei ATV-Modellen habe ich hinten oft eine Befestigung für eine Box gesehen bei Quads eher nicht. Gibt es auch Boxe für Quads?
Ich habe im Internet recherchiert und bin ich über das Kymco MAXXER S 300 T Onroad LOF auf deren Website gestoßen, wäre das Modell gut für Einsteiger? Nur weiß ich bei diesem Modell nicht wie ich eine Box befestigen kann. Oder kann man vielleicht wie bei einem Fahrrad Taschen an den Seiten befestigen? Zudem bin ich mir auch nicht sicher ob das Kymco MAXXER S 300 mit seinen 21Ps Auf 100 Km/h kommt.
Für jede Information bin ich sehr dankbar.
Kymco MAXXER S 300 T Onroad LOF = https://www.kymco.de/atvquadutv/qua…0-t-onroad-lof/
Vielen Dank im Voraus