Mit ein bisschen Übung sollte das gut klappen. Ich werde nach dem Urlaub ein Gestell für eine Hochplane
schweißen. Mal schauen wie das klappt. Bilder folgen natürlich.
du bist doch schlosser oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mit ein bisschen Übung sollte das gut klappen. Ich werde nach dem Urlaub ein Gestell für eine Hochplane
schweißen. Mal schauen wie das klappt. Bilder folgen natürlich.
du bist doch schlosser oder?
Mist. Du hast mich enttarnt
Na Logo.
Ich habe nur noch nie mit Fülldraht gebrutzelt. Vorteil von dem Ding ist natürlich: Keine Pulle, kein
rostiger Draht und für Privat durchaus zu gebrauchen
Ich habe auch Jahrzehnte geschweißt, aber mit Fülldraht hatte ich noch nie Berührung. Kann da gar nix zu sagen.
fülldraht kann man ja mit allen geräten(mag) schweißen, auch elektroden mit füllung bringen bei großen projekten auch mehr ausbringung
Ich finde es einfacher ggü. Elektroden. Meine Ergebnisse sind natürlich grausam, aber sie halten. Mein Misthänger, dem vor Jahren die Achse abgerissen ist, hält seit 2 Jahren auch über Feldwege gehoppel. mehr brauch ich nicht. mein Schweisslehrgang ist aber auch schon 40 jahre her und das war damals nichts elektrisches, sondern noch mit Gasflaschen und Brenner.
Ich finde es einfacher ggü. Elektroden. Meine Ergebnisse sind natürlich grausam, aber sie halten. Mein Misthänger, dem vor Jahren die Achse abgerissen ist, hält seit 2 Jahren auch über Feldwege gehoppel. mehr brauch ich nicht. mein Schweisslehrgang ist aber auch schon 40 jahre her und das war damals nichts elektrisches, sondern noch mit Gasflaschen und Brenner.
Da können wir ja gemeinsam dran arbeiten
Da können wir ja gemeinsam dran arbeiten
. .
mein Schweisslehrgang ist aber auch schon 40 jahre her und das war damals nichts elektrisches, sondern noch mit Gasflaschen und Brenner.
das gasschmelzschweißen(311,312) hat doch auch viele vorteile, grade im winter und draußen. aber leider fast ausgestorben
ich fand's einfacher.
vielleicht ist dann wig etwas für dich