Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Jungs,

ich bin Carsten aus Zweibrücken / Rheinland Pfalz.

Ich fahre einen Ford Ranger Raptor und möchte mir ein Quad zulegen bin mir aber noch nicht sicher was zu mir passt.

Ich bin 1,90m groß und habe 125 Kilo.

Bei mir um die Ecke ist ein CFMoto Händler bei dem ich mir auch schon die CForce 1000 angeschaut habe und mit der Größe zurecht käme.

Aber es gibt ja noch andere Hersteller.

Prinzipiell mag ichs groß - das russische Phantom wäre zwar nicht zu groß aber zu teuer und zu langsam.

Kann mir jemand etwas in der Preiskategorie und Größe vom CForce empfehlen? Es darf gerne auch bissl größer sein. Auf Youtube habe ich mir ein paar Vids vom TGB Blade 1000 angeschaut - ist von hinten hübscher als das CForce. Mir gefällt der Sportauspuff ganz gut von der Blade.

Ich bedanke mich schon mal für die vielen Empfehlungen :)

• Hallo und Herzlich :swel:

Nimm die CF 1000 damit machst du nichts Falsch ( diese Aussage beruht auf meinen Erfahrungen und meiner Meinung )

• Wenn du dein ATV auf der Pritsche transportieren möchtest, wäre eine kurze Version der Can Am Outlander vielleicht was für dich. Laut YouTube passt es ganz knapp, zumindest in den USA🤫

Die Outlander gibt es als 650er und 1000er. Durch das geringe Gewicht hat die 650er das Leistungsgewicht der Cf 1000.

Als junge Gebrauchte müsste sie in Budget passen.

Die Polaris Sportsman 1000 könnte es vielleicht auch als junge Gebrauchte geben und die ist extra breit.

Ansonsten gibt es neben der Blade, Cforce, Sportman und Outlander noch die Odes Pathcross 650/800/1000 als großes ATV.

• Moinsen

Vader - Vielen Dank ich werde deinen Rat berücksichtigen. Es gibt jedoch exakt 2 positive Dinge bei der Blade - das Heck sieht sehr schön und aufgeräumt aus mit dem Sportauspuff mittig und die 10 PS mehr Leistung. Den größten Vorteil der CForce sehe ich beim 500m entfernten Händler. Der Blade Händler ist 50Km entfernt. Kannst du mir noch ein paar Plus Punkte der CForce nennen? Du hast ja da richtig Erfahrung mit :)

@Holsteinerjung - Ich möchte ein großes Quad und der Raptor hat nur eine Ladefläche von 150x130. Von den Maßen her hätte ich sogar noch lieber was größeres als die CForce mit 2,36m :)

Bajuware Danke ich freu mich :)

• Moinsen

Vader - Vielen Dank ich werde deinen Rat berücksichtigen. Es gibt jedoch exakt 2 positive Dinge bei der Blade - das Heck sieht sehr schön und aufgeräumt aus mit dem Sportauspuff mittig und die 10 PS mehr Leistung. Den größten Vorteil der CForce sehe ich beim 500m entfernten Händler. Der Blade Händler ist 50Km entfernt. Kannst du mir noch ein paar Plus Punkte der CForce nennen? Du hast ja da richtig Erfahrung mit :)

@Holsteinerjung - Ich möchte ein großes Quad und der Raptor hat nur eine Ladefläche von 150x130. Von den Maßen her hätte ich sogar noch lieber was größeres als die CForce mit 2,36m :)

Bajuware Danke ich freu mich :)

Da braucht du nur in den Fred meiner Maschine rein schaun und auf meinen YouTube Kanal da findest du was du suchst

• Vader Das werde ich doch glatt tun. Dank dir. Ich werde jetzt mal deinen YT Kanal anschauen. Ich habe letzte Woche den CFM Händler gefragt ob man was am Auspuff ändern kann damit er mehr Krawall macht - er meinte nur das braucht man nicht. Auf den Videos hört man ja nicht wie sich das Teil wirklich anhört. Wie ist deine Meinung dazu? Wichtig wäre noch ob man irgendwie die Auspuffanlage verschönern könnte - ähnlich bei der Blade.

• Vader Das werde ich doch glatt tun. Dank dir. Ich werde jetzt mal deinen YT Kanal anschauen. Ich habe letzte Woche den CFM Händler gefragt ob man was am Auspuff ändern kann damit er mehr Krawall macht - er meinte nur das braucht man nicht. Auf den Videos hört man ja nicht wie sich das Teil wirklich anhört. Wie ist deine Meinung dazu? Wichtig wäre noch ob man irgendwie die Auspuffanlage verschönern könnte - ähnlich bei der Blade.

Wie du sehen wirst ich hab das Hitzeschutzblech schwarz gemacht.

Ich finde die ist laut genug, für mein empfinden eher schon zu laut.

Ich bin mehr so auf leise wie möglich eingestellt.

• Vader Ich lese gerade fleißig in deinem Thread und bin glaube ich schon von der Blade weg. Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden welche CF1000 ich möchte. Wobei ich eigentlich hoffe dass es ein 2023er oder 2024er Update gibt. Weißt du zufällig ob sich da was ändert?

Auf der britischen CFMoto Seite hat das 2023er Modell 80 PS.

The one you have been waiting for! This is the brand new CFMOTO CFORCE 1000, our most powerful, best spec quad to date.

The CFORCE 1000 has all the features of the CFORCE 850xc, but with our 80hp 963cc BOSCH Fuel injected engine. Featuring the new rear trailing arm suspension means a more comfortable ride and unbeatable handling with and better grip with more tyre in contact with the ground during the 7.9″ of suspension travel. Adjustable gas piggyback shocks giving 11″ of ground clearance.

• Moin.

Am besten wäre es ja gewesen wenn du den Fragebogen für die Kaufberatung ausgefüllt hättest.

Was ich jetzt so rauslesen könnte, wäre für dich tatsächlich die cforce am besten.

Das die TGB viel hübscher als cforce ist, das steht außer Frage.

Die Frage ist aber, taugt die Werkstatt bei dir um die Ecke? Nix ist mehr wert als eine gute Werkstatt.

Meine Werkstatt ist Rotze, hat mich belogen wo es ihnen passt.

Sowas macht dann 2 Jahre keinen Spass.

Ansonsten kann ich zur TGV Blade nix negatives berichten.

Das Zauberwort heißt eigentlich Budget. Es soll ja welche geben denen 20.000€ - 30.000€ nicht weh tut .

Es gibt aber auch welche die Probleme haben 10.000€ locker zu machen.

Nach dem Kauf geht's ja auch erst richtig los mit Inspektionskosten und der Sprit der mit knapp 20€ auf 100km zu Buche schlägt.

Ein Vielfahrer kann schon im ersten Jahr auf Inspektionskosten von über 1000€ kommen.

Einen Vertragshändler bis zu 100km Entfernung ist schon normal und zählt bei uns als Nachbarschaft. Viele fahren auch weit über 100km zu ihrer Vertragswerkstatt.

ANZEIGE