1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby, allgemeines Fortbewegungsmittel...
Freizeit
2. Wer soll alles damit fahren?
ab und zu auch Beifahrer
3. Wo will ich damit fahren?
Straße,aber auch Gelände mit max. mittlerem Schwierigkeitsgrad,meist leichtes Gelände
4. Einsatzbandbreite?
Kurz-Mittelstrecke ,keine Fahrten im Winter
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
technisch nicht versiert,ATV Werkstaetten in 32-45 km Entfernung
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
nein
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Variomatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
neu
11. Dein Gewicht & deine Größe?
88kg,1,77m
12. Was darf es kosten?
bis zu 15-16000 Euro
13. Eigene Frage!?
Bin absoluter Neuling im ATV Bereich und möchte mir nur just for Fun ein ATV zulegen. Einsatz 50% Staße,50 % Gelände s.o.
Ich informiere mich normalerweise immer extrem gründlich vor einem solchem Kauf. Hilft mir in diesem Fall leider nicht weiter,eher das Gegenteil.
Ich hätte gerne ein zuverlässiges ATV bei dem die Qualität stimmt. Ich brauche kein Beschleunigungswunder. Es sollte auch möglich sein es auf der Landstrasse längere Zeit im 90 ziger Tempo zu fahren. Was mir optisch und technisch gut gefallen würde wären die Modelle
Kymco MXU 700i EPS ABS T3b
BLADE 1000 LT FL EPS ABS MAX Touring
CFMOTO CForce 1000
Access Sport Plus supercharge
Ich weiss,dass die Kymco von der Leistung nicht so zu den anderen passt,aber Sie war die einzige über sie ich überwiegend gutes gelesen habe und Sie würde mir auch optisch gefallen. Höchstgeschwindigkeit halt nur 98 km und ich hatte gelesen,dass man die Teile nicht allzulange mit Höchstgeschwindigkeit fahren sollte.
Optisch am besten gefällt mir die Access.
Allerdings liest man bis auf die Kymco überwiegend nur Horrorgeschichten z.B Access extrem oft Motorschäden, TGB Motor u. Riemenprobleme, CFMOTO diverse Probleme,Qualität mangelhaft.
Lt. meinem jetzigen Kenntnisstand ist die Kymco die qualitativ beste Maschine. Ein paar PS mehr wären jedoch nicht schlecht.
Wie ist Eure Erfahrung mit der Qualität der anderen o.g. Maschinen ? (Ich weiss ,die Access ist erst ganz neu,ich meine halt auf die Marke bezogen)
Oder sollte ich alle o.g. in den Wind schreiben und mir eine Canam outlander oder Polaris Sportsman holen?