Anfänger benötigt Hilfe/Beratung für ATV Kauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Man muss schon seiner Menschenkenntnis ein wenig vertrauen...

Als absolute Newbee nicht so leicht. Und wenn dann der Wunsch nach so einem Teil übermächtig wird, schaltet der Bauch das Gehirn aus und der Mist ist gelaufen. jeder gute Verkäufer versucht dies zu schaffen.

• Gerade jetzt der aktuelle Ärger den Vader mit seiner cforce hat.

Meiner Cforce geht es Herrvorragend die Schnurrt wie ein T-Rex :squad2: :Hallo: du meinst die Overland meiner Frau ;(

• Ja sorry, ist für mich gesehen auch nur eine cforce.

Daher die nicht ganz korrekte Bezeichnung.

Was hab ich die getan? ;(  ;( ;( ;( ;( Warum Beleidigt du mein Schnauferl? Ist keine Overland, meine funktioniwrt 8) :handshake: nur Spaß, hab dich lieb ;)

• --------> Holsteinerjung: Komme aus der Nähe von Aschaffenburg a.Main,ziemlich genau zwischen Aschaffenburg und Hanau vielleicht kannst du ja mir einen vertrauenswürdigen Händler in der Nähe empfehlen.

Ich leider nicht, wohne in Holstein ;)

Aber vielleicht ja jemand anderes hier

• --------> Holsteinerjung: Komme aus der Nähe von Aschaffenburg a.Main,ziemlich genau zwischen Aschaffenburg und Hanau vielleicht kannst du ja mir einen vertrauenswürdigen Händler in der Nähe empfehlen.

Hallo Nachbar,

ich bin auch aus der Hanauer Region. :)

Also wenn du jemanden suchst, der sich mit CFMoto gut auskennt, dann bleibt eigentlich nur die Offroad-Factory in Florstadt.

Gruß

Sascha

• Hallo Sascha,

bei denen war ich vor 3 Wochen,da hat mir der noch sehr junge Verkäufer, (dort seit 3 Monaten als Verkäufer tätig,und kannte sich nicht wirklich gut aus,mußte seinen Chef fragen als ich wissen wollte ob bestimmte Canam Modelle ABS haben,kannte nicht wirklich den Unterschied zwischen den Ausstattungslinien usw...) bei meiner Frage nach der Qualität der Fahrzeuge von TBG u. CFMOTO : Wenn Sie keine Probleme haben wollen,dann kaufen Sie eine Canam. ----> hat mich nicht wirklich überzeugt. Eine Canam mit ähnlicher Ausstattung wie eine CFMOTO oder TBG kostet mind. 4-6000 Euro mehr,und wenn man sich so in der Foren umschaut ist die Qualität von CFMOTO bei den neuesten Modellen wohl auch sehr gut u. TBG gibt immerhin auf Anhieb 3 Jahre Garantie

• Klar kostet eine can am mehr Geld aber das Geld ist auch in der Maschine der Technik und dem drum herum direkt oder indirekt erkennbar. Das beginnt bei den Felgen und hört oben am Aufbau system für die Träger auf. Das ist wie der Vergleich Opel Insignia und Mercedes e-klasse. Beide werden mit viel Ausstattung verkauft haben einen großen Preisunterschied den Mann direkt oder indirekt sieht. Es kommt viel darauf an auf was du Wert legst und was für dich wichtig ist. Als Beispiel. Tgb cfmoto verbauen Seilzüge für ihr Gas system. Alte Technik die bewährte ist aber das muss man mögen zwei Stunden gegen eine Seilzugkraft mit dem Daumen zu drücken. Bei can am bekommst du eine elektronisches Daumengas system bei der du nach zwei Stunden keinen Krampf im daumen hast. Und so zieht sich das durch die gesamte maschine die Frage die du dir stellen solltest ist was machst du damit und wie viel Wert legst du auf solche Dinge. Eine TGB und cfmoto können für genauso viel Spaß machen wie eine can am. Wichtiger Punkt zum Beispiel ist auch später hinaus. Willst du eine Maschine bis sie auseinander fällt fahren oder willst du sie vielleicht nach 3,4,5 Jahren wieder verkaufen spätestens dann wirst du halt bei einer can am weit aus bessere Freunde nach dem Verkauf auf deinem Konto haben als wenn du eine TGB oder cfmoto verkaufst. Usw. Also du siehst es sind viele Punkte die da mit einwirken. Am Schluss bist es du und dein Geldbeutel der festlegt was es wird.

• Das ist wie der Vergleich Opel Insignia und Mercedes e-klasse.

Immer den Oper Mercedes ist total Überteuert und auch nicht wirklich besser.

Als Beispiel. Tgb cfmoto verbauen Seilzüge für ihr Gas system. Alte Technik

Wenn der Unterwegs reist kann ich mir Helfen und weiter Fahren, wenn die Elektronik streikt is es vorbei, bleibst halt liegen.

willst du sie vielleicht nach 3,4,5 Jahren wieder verkaufen spätestens dann wirst du halt bei einer

kommt drauf an wie du mit deiner Maschine umgehst, Schekheftgepflegt bringt die CF auch nicht weniger im vergleich

• Immer den Oper Mercedes ist total Überteuert und auch nicht wirklich besser.

deswegen gibt es ja auch so viele Opels mit 300,000 km aufwärts und nur ganz wenige Mercedes mit den Kilometern weil die Technik nicht viel besser ist. Ach deswegen ist Opel eine Weltmarke die von PSA aufgekauft werden musste weil sie es viel günstiger genauso so gut oder besser können als andere. Desen war ich mir nicht Bewusst.

Wenn der Unterwegs reist kann ich mir Helfen und weiter Fahren, wenn die Elektronik streikt is es vorbei, bleibst halt liegen.

klar weil jeder immer einen Zug dafür in der Hosentasche hat. Natürlich kann auch jeder immer sein halbes Fahrzeug auf der strasse auseinander bauen und alles direkt reparieren. Übrigens wenn deine Technik versagt fährst du mit dem Zug in deiner Hosentasche auch keinen Meter mehr. Und natürlich hast du alles was reißen kann oder versagt immer dabei um es sofort auszuwechseln.

kommt drauf an wie du mit deiner Maschine umgehst, Schekheftgepflegt bringt die CF auch nicht weniger im vergleich

da kommt das nächste Thema die Pflege eines solchen Gerätes ist sehr wichtig Scheckheft und Pflege/Wartung wenn du es nicht selbst machst sondern zum Händler musst bist du cfmoto und Blade öfter dort und in der Regel das können dir alle mit Rechnung nachweisen teurer auf die Dauer. Übrigens ein Zug muss auch immer wieder ausgetauscht werden was Geld kostet 😉

Aber das ganze hin und her bringt eh nix weil es zu große Unterschiede zwischen all den Herstellern und Maschinen gibt. Wie schon oben erwähnt es liegt hauptsächlich an dir und deinem Geldbeutel und auf was du Wert legst. Es gibt immer Gründe dafür oder dagegen.

ANZEIGE