ATV als Arbeitsmaschine, gelegentlich Freizeitfahrten, Eure Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das Budget ist einfach zu gering.

    Selbst eine kleine TGB Blade 600 liegt auf den Portalen bei 6000€.

    Lege noch mal 4 Scheine drauf und Kauf eine neue 600er oder eine gebrauchte 1000er.

    Kannst auch die Saison abwarten und zum Winter hin kaufen, da gehen die Preise leicht runter und das Angebot wird höher.

    Die Nachfrage ist momentan sehr hoch.

  • Schau dir mal ATV als Normal- und Langversion an. Die Kurzen haben m.E. für den Sozius nur einen Notsitz, die echten Zweisitzer sind bedeutend bequemer und Haltegriffe für den Sozius finde ich gerade im Gelände sehr praktisch.

    Ich würde an deiner Stelle nach einer Langversion mit mind. 40 PS suchen, Lenkhilfe wäre wünschenswert, evtl. mal Fahrzeuge mit und ohne Lenkhilfe langsam fahren und rangieren.

    Mindestens 40 PS. Wahre Worte bei der Statur mit 2 Personen fahren. Das wird da auf 2x kaufen hinauslaufen. Sparen und gleich 60PS Plus... :)

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

    DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

  • Mit dem 450er Outi mit 38 PS war ich gemeinsam mit meinem Sohn in den Westalpen und in Kroatien problemlos on- und offroad unterwegs. Ja, es ging auch mal nur mit 70 bergauf, aber wir sind nicht auf der Flucht und wenn ich es auf der Strasse eilig hätte, würde ich kein ATV fahren.

    Automeister will keine großen Touren fahren - evtl. mal an den Baggersee - und das ATV überwiegend als Arbeitsgerät nutzen, da sollten 40 PS reichen. Beim Arbeiten fehlte es meinem Outi bisher eher an Traktion nie an Kraft. Hast du schon mit einem 40PS-ATV gearbeitet und gegenteilige Erfahrungen gemacht? Ich könnte einen Schubrahmen an den 800er Terralander (65PS) bauen, ich sah bisher dazu aber keine Veranlassung weil der Outi den Rasenmäher mit über 200 kg locker den Hang hoch schiebt. Wenn ich Holz oder Gartenkram transportieren muss nehme ich das ATV dessen Schlüssel ich gerade in der Tasche habe oder das günstiger parkt um den Anhänger zu ziehen, die Leistung spielt bei der Auswahl keine Rolle. Automeister wiegt 100kg...ja und? Ist doch keine Herausforderung für ein ATV.

    Mehr Leistung ist kein Nachteil, kostet meist aber auch bei der Anschaffung mehr.

ANZEIGE