CF Moto 450L DLX driften?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

ich habe mir vor ca. einem Monat eine CF Moto 450l DLX zugelegt.

Mir ist aufgefallen das ich damit nicht wirklich driften kann, es fühlt sich so an als wenn mir dort eine Traktionskontrolle den Strich durch die Rechnung macht. Aber das ATV sollte doch keine haben?

Vor wenigen Jahren hatte ich eine Kymco MXU 550i dort war das kein Problem.

Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche "Probleme"?

Grüße😊

• Da gibt es mehr als genug Videos bei YT, wo sich die Leute dann beim Driften auf trockenem Untergrund versemmeln.

Ist es weich, nass, sandig o.ä. sieht die Sache schon wieder anders aus.

Oder warte bis zum Winter, im Schnee sollte das klappen. :D

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Weils Spaß macht 😉

Gibt viele Dinge die Spaß machen, welche ich mir aber lieber verkneife um meinen Spaß auf anderer Art zu haben.

Also, will sagen; ICH verstehe das mit dem Driften nicht weil es für MICH mit einem dicken ATV Sinnfrei ist.

Das Du mit deinem Straßen Arschrutscher

da mehr Spaß dran hast kann ich verstehen, dafür sind diese Maschinen ja auch ausgelegt.

ATV sind für andere Aufgaben konzipiert.... Meine Meinung

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Driften geht aber auch damit :yipp:

Aber sowas von :.pfeifer:

• Also, will sagen; ICH verstehe das mit dem Driften nicht weil es für MICH mit einem dicken ATV Sinnfrei ist.

Dann lass ihn das doch machen wie er will...

Ob es anderen Spaß bereitet war nicht die Frage.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin,

Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche "Probleme"?

nein, keine Probleme mit meiner TGB.

Vieleicht liegt das daran das dort ein Selbstsperrendes Differenzial verbaut ist?

Beschreibe doch einmal ob überhaupt ein durchdrehen der Räder funktioniert. Bei welchem Untergrund?

Bei welchem Untergrund nicht. Driften auf Kies, auf Sand, auf Asphalt, trocken oder nass?

• Die 450er und 520er haben ein offenes Differenzial an der Hinterachse wie beim Auto.

Driften ist damit extrem schwer, habe es auch nicht hinbekommen auf normalen Untergrund mit meiner 520er.

Die Fahrer in den Videos haben wohl die Sperre hinten aktiviert oder fahren auf Schnee.

Aber ob das gut ist mit aktivierter Sperre schnell zu fahren…

Ich selbst bin übrigens wieder auf eine kurze, mit ständig gesperrter Hinterachse gewechselt für maximalen Spaß 🤩

ANZEIGE