Probleme Artic CAT 425EFI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• michaelrodx 4. Juni 2023 um 13:33

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hier findest du eine Übersicht der Codes.

https://club.autodoc.de/obd-codes/all

OBD2 Codes Erklärt.jpg

Ich hatte damals diese Fehler:

Fehlercode: P0130 Sauerstoffsensorsignal irrational fehlerhaft

Erläuterung: Wenn das Sauerstoffsensorsignal in folgenden Situationen auftritt,

Systementscheidung Sauerstoffsensorsignal irrational fehlerhaft Sauerstoffsensorsignal Stromkreiskopplung mit Heizkreis.

Fehlercode: P0131 Spannung des Sauerstoffsensorkreises niedrig

Fehlercode: P0132 Spannung des Sauerstoffsensorkreises hoch

Erläuterung: Wenn der Motor startet, prüft die ECU die Spannung des Sauerstoffsensorkreises.

Wenn die Spannung kontinuierlich höher als 1,5 Volt ist, entscheidet das System über den Sauerstoffsensor

Die Stromkreisspannung ist kurzgeschlossen.

Fehlercode: P0133 Alterung des Sauerstoffsensors

Erläuterung: Normalerweise wechselt das Luft-Kraftstoff-Verhältnis von Kraftstoff und Luft zwischen dicht und verdünnt.

Dementsprechend variieren die Signale des Sauerstoffsensors zwischen verschiedenen Werten. Beim Sauerstoffsensor

Wenn es altert, reagiert es weniger empfindlich auf Kraftstoff-Luft-Gemische, wodurch die Signale weniger stark variieren.

ECU führt Durchschnittszyklusberechnungen zur Signalvariation durch; wenn es das Radfahren langsamer findet als eingestellt, entscheidet es über die Alterung des Sauerstoffsensors.

Fehlercode: P0134 Signalfehler des Sauerstoffsensors

Erläuterung: Wenn der Motor startet, prüft die ECU die Spannung des Sauerstoffsensorkreises.

Wenn die ECU feststellt, dass die Spannung zwischen 0,4 und 0,6 Volt bleibt, entscheidet sie über den Sauerstoffsensor Signalstromkreis kurz.

Wie hast du den Code ermittelt :?:

Wie oben schon geschrieben, solltes du einen 5 Stelligen Code haben...

Hast du ein Diagnosegerät zum Fehler auslesen :?:

Gruß der ROOKIE :handshake:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE