Hallo ihr lieben,
wir haben im Hotel (in Norwegen) wo ich arbeite eine schon ganz gut gelittene Sportsman 800 Twin Bj 2005. Ist jeden Winter viele Monate im Einsatz mit Schneeschieben mit Schneeschild vorne, Rammy Schneefraese hinten, auf Riemen anstatt Raedern unterwegs und wurde die vergangenen Jahre nicht wirklich gepflegt. Letzter Service 2019.
Nun steht einiges an,
Hinterradbremse ohne funktion (vermutlich der zylinder, baut keinen Druck auf),
Motor macht wie ich finde echt komische Geraeusche (klingeln, klappern - Ventile?) Ich kenne aber nur den Motorlauf von neueren Maschienen, eventuell muss das so
ich wollte neulich Oel kontrollieren, entriegel den Messstab, da pustet er im Motortakt Abgase raus, ist glaube ich auch nicht normal oder? Kolbenringe?
Nun ist die Frage, ob es sich noch lohnt. Wir sind nicht gerade unbegabt beim schrauben, Teileversorgung geht hier erstaunlicher Weise auch ganz gut. Werkstatt kommt nicht in Frage, gibt hier nur eine im Umkreis und die haben das Hotel beim letzten Service mies abgezogen. 4000€ fuer nen neuen Riemen, Oelwechsel und ne neue Winde - ach und zwei Gluehbirnen
Was denkt ihr?
Allzeit gute fahrt