Eure Erfahrung beim ATV Kauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines ATV. 70% Spass/Freizeit durch den Ort, 20% Brennholz machen, 10% Alpentour würde ich schätzen.

Ich habe mir zwei Modelle angeschaut:

TGB Blade 1000, mit und ohne ABS

CF Moto CForce 1000

Die Händler sagen alle einstimmig (die drei bei denen ich war) die Teileversorgung und der Kundenservice bei TGB sei um Welten besser.

Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen:

Vor- und Nachteile LOF oder T3 Zulassung?

ABS wichtig?

12 vs 14 Zoll Felge grosse Unterschiede ausser der optik?

Dinge die man vorm Kauf wissen sollte in Bezug auf Unterschiede zwischen CF Moto und TGB?

Vielen dank für Eure Erfahrungswerte.

• Bei LOF ist sie nicht auf 108 gedrosselt, sondern läuft um die 120.

ABS wichtig?

Bei meiner Outlander habe ich das erste mal ein ATV mit ABS, merke aber keinen wirklichen Unterschied zu den ATVs ohne🤷🏻‍♂️. Merkt man vielleicht nur wenn man genau den gleichen Typ mit und ohne fährt -> fahr beide Probe und berichte.

12 vs 14 Zoll Felge grosse Unterschiede ausser der optik?

Die Optik ist doch Grund genug ;)

Die 14 Zoll fahren sich etwas besser auf der Straße als die 12 Zoll, da man weniger Reifen und mehr Felge hat.

Dinge die man vorm Kauf wissen sollte in Bezug auf Unterschiede zwischen CF Moto und TGB?

Schau mal bei Vader Threads rein, einen für die 1000er Blade und den für die 1000er CF.

• Die Ersatzteilversorgung ist bei beiden gleich gut oder schlecht, subjektiv gesehen.

Ich fahre die TGB Blade 1000 und kann nix negatives sagen was mich bewegen würde vom Kauf abzuraten.

Einige meiner Bekannten fahren die cforce 1000 und da ist keiner unzufrieden mit.

Wenn du die Möglichkeit hast, fahre beide probe und lass dein Bauch entscheiden.

Bei mir hat ganz klar das Auge damals gewonnen bei der Auswahl.

Es gibt bei beiden Vor und Nachteile, aber einen Tot muss man sterben.

Auch von den Inspektionen, was ja auf die Dauer sehr teuer ist, nehmen sie sich letztendlich nix.

• Danke Euch allen für Eure Antworten!!!

14 Zoll Vorteil leuchtet mir ein.

Bezüglich ABS entnehme ich dass es nicht so wichtig ist, Irgendwo habe ich auch gelesen dass es sich ab 60km/h sowieso abschaltet (ob das eine Fehlinfo ist weiss ich nicht).

So wirkliche Showstopper bei der einen oder anderen scheint es nicht zu geben. Wie ihr schreibt und man auch an anderen Stellen liest gibt es glückliche TGB und genauso glückliche CFMoto Fahrer.

Die Freds von Vader habe ich gelesen, danke für den Hinweis. Der Wechsel zur CFMoto war eher aufgrund des Händlers und nicht weil die TGB Schrott war, wie ich es lese.

Preislich geben sie sich auch nicht viel, ist ne schwere Entscheidung.

ANZEIGE