Hilfe bei der Quadentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hab die Papiere bekommen. Sieht alles gut aus. 35kw und 120kmh sind eingetragen.

Witzig find Ich ja 260kg fahrzeuggewicht und 350kg zugelassenes Gesamtgewicht. :/

Ich hab da noch ne vermutlich dämliche Frage. Hab grad gelesen das man für

Die lof Zulassung nachweisen muss dass man einen landwirtschaftlichen Betrieb hat. Das ist hoffentlich Unsinn.

• Wenn du keinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb hast reicht es wenn du bei einem Landwirt die Patenschaft über 3 Kühe oder 15 Schweine bzw. 20 Schafe übernimmst. ;)

Das Gerücht stimmt nicht.

• Ich hab da noch ne vermutlich dämliche Frage. Hab grad gelesen das man für

Die lof Zulassung nachweisen muss dass man einen landwirtschaftlichen Betrieb hat. Das ist hoffentlich Unsinn.

Bei LoF Unsinn, bei T3b könnte das unter Umständen Fakt werden.

Und es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten.

• Ich hab mir heute den 660er Rappen angeschaut. Steht echt gut da für das Alter sowieso. Laut Besitzer wurde das Quad von gtech auf sumo umgebaut und eingetragen. Laut Fahrzeugschein als Geräteträger eingetragen. Von einer km/h Begrenzung habe ich spontan nix entdeckt. Vorrichtung für ahk ist da aber keine Kupplung verbaut. Keine elo Dose oder nebelschlussleuchte verbaut. Kein Plan ob es so mit lof gleichzusetzen ist. TÜV ist neu. Service neu.

keine Steckdose und nelebschlussleuchte ? dann kein LoF Umbau

• keine Steckdose und nelebschlussleuchte ? dann kein LoF Umbau

Ja im Fahrzeugschein steht Zulassung als Zugmaschine / Geräteträger. Als Merkmal ist nur ahk aufgeführt. Kann es sein dass es da noch garnicht notwendig war mit nsl und Steckdose? Es steht auch Schutzhelm wird empfohlen nicht Pflicht

• keine Steckdose und nelebschlussleuchte ? dann kein LoF Umbau

Doch natürlich ist das möglich, wurde dann halt nachträglich eventuell wieder demontiert, ist dann aber nicht mehr als LOF zulässig und gibt ggf. Probleme.

Ich glaube die getrennten Lichter und NSL sind bspw. auch nicht in den Papieren eingetragen, weil sie Voraussetzung für LOF sind.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE