Hallo Leute,
Meine Blinker gehen plötzlich nicht mehr , die Warnblinkanlage schon .
Hat von euch jemand schon mal das Problem ?
Sind die Sicherungstechnisch extra abgesichert ?
Könnt ihr mir sagen wo sich Sicherungen befinden?
mfg.
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Hallo Leute,
Meine Blinker gehen plötzlich nicht mehr , die Warnblinkanlage schon .
Hat von euch jemand schon mal das Problem ?
Sind die Sicherungstechnisch extra abgesichert ?
Könnt ihr mir sagen wo sich Sicherungen befinden?
mfg.
Die Vergaser Modelle haben zwei Geber, einen für Blinker und einen für Warnblinker. Ob das bei der EFI auch so ist kann ich nicht sagen. Hast du einen Schaltplan, dann kann ich dir helfen.
Hallo, Schaltplan hab ich leider nicht .
Ich hatte aber vor kurzem einen Anhänger dran , Vieleicht gibt es da einen Zusammenhang zwecks Blinkrelais.
Ich hab von Kymco EFI Fahrzeugen Schaltpläne gefunden da waren auch zwei getrennte Geber eingebaut. Die Pläne waren allerdings nicht von der 550i die du hast. Aber könnte ja sein das es bei dir auch so ist. Da ich das Fahrzeug aber nicht kenne kann ich dir ohne Schaltplan leider nicht helfen. Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Schaltplan für dich.
Kannst du denn etwas selber machen, dann könnten wir vielleicht testen was defekt?
Ich werde mal zum freundlichen Fahren und frag nach relais , vieleicht ist noch Garantie drauf dann sollen die sich kümmern.
Ich melde mich sobald ich weitere Info habe , dank dir erst mal.
Ps. Sicherungen hab ich gefunden, sind alle in Ordnung.
Wenn auch spät aber doch.
Es sind zwei Relais verbaut.
Das für die Blinker war defekt.
Sind an der Rechten Seite hinter dem Radhaus verbaut , von unten zugänglich.
Hallo,
mein Sohn hat ähnliches Blinkerproblem (nach Hängernutzung kein Blinker mehr, nur Warnblinker),
Ist allerdings eine MXU 700 (EZ 2020).
Nur wir finden einfach nicht die Relais. (Haben es aber noch vermieden die Verkleidungen abzuschrauben )
Ein Foto wäre bestimmt sehr hilfreich.
Bei meiner (dem Vorgänger) war es mal eine Sicherung rechtshinten hinter dem "runden Bordkoffer"
Gruß
Alex
So haben es nach einiger Sucherei und " Lauscherei " gefunden.
Warnblinker angemacht und dem Klinkern gefolgt und dann dass eckige Relais gefunden.
Dort in der Nähe war ein rundes Relais mit seitlicher Befestigungslasche verschraubt.
Das ist das Blinker - Relais , welches wir auf Verdacht getauscht haben.
Das Neue eingesteckt und alles läuft wieder.
Hast du mal ein Bild von dem Blinkgeber?
Hast du mal ein Bild von dem Blinkgeber?
Verbaut war es Vorne-Rechts hinter der Innenverkleidung im Radkasten.
Dort befindet sich auch ein "Kühlkörper" mit 2 großen Steckern. Dahinter ist das Relais verschraubt.
Konnte leider keine Fotos mehr machen, da der Junior zu schnell gearbeitet hat (oder ich zu langsam zurück war)
Es gibt wohl 2 verschiedene Relais. Für die alten und für die neuen Modelle.
Fahrgestellnummern die mit "RFBZ2200..." beginnen, brauchen das MB3071 , welches in der Regel um die 22-25 Euro kostet.
Für die New MXU 700 beginnt die Fahrgestellnummer "RFBZ2400..." . Da benötigt man MB7715. (ist mit Rund 53 Euro natürlich teurer)
Ich vermute allerdings, das bei uns ein falsches Relais verbaut wurde. Denn ich deute die letzte Nr. auf dem Relais als Datumsstempel der Fertigung 19.11.01 was rund 19 Jahre vor der EZ ist.
Ein gutes Stück, muss auch abgehangen sein.
Das ist schon richtig, bei den 3 Poligen runden Teilen gibt es zwei Arten.
1. Es ist der Blinkgeber der für das Blinken sorgt.
2. Es ist ein Tongeber, der kann selbst nicht blinken er macht nur ein Akustisches Geräusch. Damit es überhaupt blinkt ist zusätzlich ein Blinkgeber verbaut.