Adly 500 Radabdeckungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin.

Der Tüv meiner Adly 500 ist nun schon lange überfällig und ich muss dafür leider die Radabdeckungen anbringen. Allerdings steige ich so überhaupt nicht durch, wie ich das mache.

Kann mir jemand das ganze Mal bitte für Dummies erklären? Müssen die Kugelköpfe raus ? Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung?

Gruß

• Moin, die Kugelköpfe müssen raus.

Hier in der Thead sind ein paar Bilder :

Toruk Makto
    30. November 2018 um 13:00
  • Moin, die Kugelköpfe müssen raus.

Hier in der Thead sind ein paar Bilder :

Toruk Makto
    30. November 2018 um 13:00

Müssen die Bremsleitungen dann auch abgemacht werden? Also im Prinzip Kugelkopf mit sonem speziellen „Rausquetscher“ rausmachen und dann die Radabdeckungen ranschrauben und Kugelkopf wieder rein oder was?

• Ob die Bremsleitung ab muß kann ich dir leider nicht sagen da ich für mich die Halter so umgebaut habe dass ich die so dran bauen kann.

Wenn ich das richtig verstehe dann muß der Kugelkopf raus und der Achsträger weg dann den Halter rein und den Achsträger wieder dran dann der Kugelkopf wieder rein und der Halter wird dann mit der Kronenmutter am Kugelkopf von unten befestigt.

Angaben ohne Gewähr...

• Moin, für mich sieht es so aus als ob die an der Bremssattel Aufnahme befestigt werden.

Das kenne ich eigentlich nur von der Triton so, die Adly haben das normalerweise so wie bei dir in abgeflext.

Möglich wäre es aber trotzdem dass Adly das geändert hat.

• Fahr zu nem anderen Tüv

Hier zum Beispiel interessiert es niemanden, ob du die Dinger dran hast oder nicht

Hab die 70€ hier ja bereits bezahlen müssen. Wäre schade drum. Und wie haben hier nur einen Tüv, einen Dekra und einen GTü. Die letzten beiden haben zumindest die Prüfung nicht angefangen und meinten da fehlt was. Der Tüv-Typ meinte direkt, die fehlen aber die Prüfung hat schon begonnen.. so ein…

• Bin weiter gekommen. Es ist echt ein Kampf. Rad abnehmen, Bremssattel abnehmen, Kugelkopf rausdrücken und erst DANN kann man die Halterung der Radabdeckungen unter den Kugelkopf schrauben. Das war eine Höllenarbeit..

Tüv gab es trotzdem nicht. Die Radabdeckungen vorne sind 2cm zu schmal für die neuen Reifen. So eine Kleinkariertheit. Muss jetzt irgendwo die Originalen Adly Hurricane reifen herbekommen, um sie für den tüv montieren. Jemand welche rumliegen oder weiß woher ich die bekomme ohne Sie neu zu kaufen…?

ANZEIGE