Quad/ATV im Katastrophenschutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin selber bei der Feuerwehr und mir ist bekannt, dass die FF Eging am See ein ATV als Einsatzfahrzeug hat, nachstehend findest du den Link.

Nimm mal Kontakt mit denen auf, da wirst du bestimmt Infos erhalten, was das ATV so an Vorteile bei der Feuerwehr hat:

https://ffw-eging.de/hauptwache/

Die haben sogar in Ahrweiler mitgeholfen.

https://ffw-eging.de/impressionen/

Gruß

Alexander

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Das Ergebnis hätte mich schon interessiert

Leider gibt es wie so oft kein Feedback

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Das Ergebnis war doch absehbar und steht in deinem 2. Satz ;)

Ich bin, ... ich will, ... ich brauche, ... danke, ... und tschüss, .... :coffee:

PS: Katastrophenschutz gepaart mit Quad/ ATV (speziell in der Eifel) ist bei mir eh ein rotes Tuch, über die Netzwerke nach Hilfe schreien und wenn man sich anbietet nicht mal antworten X( Nee danke, ...

• Wenn das überörtlich ist sind zuviel Sesselfurzer am Werk und dann geht auch im Chaos viel unter

Am besten im Feuerwehrhaus anrufen und die können dann schon mal was sagen bzw weiterleiten

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

• Die Städtler schreien halt mehr nach Hilfe aber mit dem Anpacken haben die es nicht so. Leider werden da die Einsatzleitstellen von denen so auf Trab gehalten dass die Dörfer wo sich selbst organisieren Leider ins Hintertreffen kommen. Wir hatten an dem Hochwasser Wochenende sehr viele zivile wo einfach vorbei geschaut und ihre Hilfe angeboten haben . So nach dem Motto was können wir tun um euch zu entlasten. Selbst nachts um halb zwei kamen die zum Sandsack füllen. Das hat uns sehr gefreut und geholfen. Ebenso kamen Kuchen und Getränke ungefragt an was der Motivation nicht unträglich war

• Das hab ich damals in Simbach erlebt..

Wenn da keine Medienwirksame Horde von 20 Leuten und mehr auflief, wurde man von der Einsatzleitung nicht mal wahrgenommen.

Bin dann auf eigene Faust mit meinem Minibagger lausgerückt..

Natürlich wäre ich so nicht versichert gewesen..

DANKE DEUTSCHLAND !

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

ANZEIGE