Bremse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Nachdem ich ein Thema bei der Vorstellung angeschnitten hatte, möchte ich es hier richtig machen.

Also ich bin stolzer Besitzer eines CForce 450 L . Genaue Bezeichnung ist wohl CF 400 ATR -2L. Wie ich bei der Vorstellung schon erzählt habe lebe ich in der Türkei und habe so meine Probleme was Werkstätten angeht,

Zurück zum Thema:

Meine Fußbremse hat nicht die Funktion, die ich von einer Fußbremse erwarten würde. Ich drücke sie um die Gänge gut schalten zu können. (auch nicht so wie es sein sollte)

Nach einem Versuch eine Inspektion machen zu lassen, Leuchtet eine Kontrolllampe auf die ich dem Bremssystem zuordnen würde. dasquadforum.de/attachment/99217/

Die Handbremse (rechte Seite) funktioniert einwandfrei. Die linke Seite soll wohl als Handbremse (Parken) dienen, Diese ist auch mit einem Seilzug mit der Fußbremse verbunden, Also auch nicht wirklich wirkungsvoll.

Da ich keine Unterlagen finden kann die hinweise auf die Leuchtende Kontrolllampe liefern, würde ich mich über Unterstützung sehr freuen. Bei den Mangel an Ausgebildeten Quad Mechanikern habe ich mir vorgenommen selbst hand anzulegen. Wie ernst mir das ist sollte das Nächte Bild zeigen. Ist gestern geliefert worden.

Wagenheber.jpg

• Evtl. stellst du das Bild von der Kontrolleuchte hier nochmal ein. ;)

Die Seilzugbremse ist nur als Parkbremse gedacht und sollte sich daher feststellen lassen wenn sie gezogen ist. Die CF 800 wurde teils mit einem am Bremshebel baumelnden Metallklötzchen ausgeliefert das man in den gezogenen Hebel stecken soll, einfach lächerlich! :facepalm:

> Hier < findest du Infos, z.B. zur hakeligen Schaltung die durch die Sperrklinke verursacht wird. Evtl. hast du das Rangerforum ja schon entdeckt?

Bestimmt schreibt noch jemand welche Funktion die Warnleuchte genau hat, dann kann man das Problem sicher lösen.

• Die Fußbremse war bei meiner 520er (bis auf den Motor baugleich mit deiner) nie gut. Hat der Händler auch nicht hinbekommen und sagte das es so sein soll… lächerlich.

Dein Bild mit der Leuchte kann ich nicht öffnen, bitte nochmal einstellen.

• Die Anzeigearmatur ist zwar ganz anders als meine .. ich gehe aber davon aus das die Kontrollleuchte und die Bedeutung die selbe ist... demnach ist zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden. Werde ich Prüfen... vielen Dank erstmal.

• HI Ich wollte nur Melden das die Kontrollleuchte nun aus ist.

Es lag tatsächlich an der Bremsflüssigkeit, Was mich ein wenig verwundert hat, es sah gar nicht nach zuwenig aus. Eine Min und Max Angabe war auch nicht wirklich zu sehen,

Nächste Reparatur; mein Auspuff ist recht laut. Klang ist zwar cool.... aber mal sehen ob man es etwas leiser hinbekommt.

ANZEIGE