Gebrauchtes Quad für die Straße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ist halt kein echter 2-Sitzer . Am Besten vorbeischauen und zur Probe fahren .

Kann man da nach den Fußrasten schauen ?

Weil dann ist z.B. ein CF MOTO C Force 450 S auch kein richtiger Zweisitzer ?

Mit einem CF Moto mit 450 ccm 26PS (welches Modell genau weiß ich nicht) bin ich schon zu zweit gefahren. Das war eigentlich ok. Weiß jetzt aber gar nicht mehr wie da die Fußrasten aussahen....

Ach verdammt...ich bin etwas verwirrt =O

• Wenn es kein ATV sein soll, Kauf doch einfach zwei Kymcos Maxxer 300. Die gibt es zusammen für 5k und beide haben Spaß.

Alternativ kannst du mal eine Aeon Cobra anschauen. Da hat der Sozius wenigstens die Möglichkeit die Füße abzustellen.

Beim ATV hast du natürlich mehr Möglichkeiten und Auswahl, allerdings wird es dann mit dem Budget knapp.

Es kann ruhig ein ATV sein (sind die CF Moto keine ATV ? Ja das nervt bestimmt solche allgemeinen Fragen :huh: )

Aeon Cobra sieht gut aus. Da ist auch Platz für die Füße.

Zwei Fahrzeuge fallen aus, es sollte schon eins werden.

• Es kann ruhig ein ATV sein (sind die CF Moto keine ATV ? Ja das nervt bestimmt solche allgemeinen Fragen :huh: )

Generell ist es einfach:

Sportliche Verkleidung & Starrachse hinten = Quad

Vollverkleidung & Einzelradaufhängung hinten = ATV

Es gibt noch Mischformen aber generell kann man es so einfach halten.

Wenn du wirklich zu zweit fahren möchtest und dein Budget 5k ist, such mal nach:

- TGB Blade 550/600

- CF Moto 450/520 l oder dlx (ist die lange Version) mit Glück CF 800/820

- Online x 7.5 vielleicht x9.0

- Aeon Crossland 600

- Goes Iron/Cobalt

• Oh das sieht super aus !

Und das ist für zwei Personen gedacht ?

Sorry, bin neu in dem Bereich, aber warum sind anstelle von z.B. Fußrasten diese "Bänder" ?

Moin und herzlich willkommen im Forum 😃

Grundsätzlich hat ein Quad eine 2 Personen Zulassung, ob es bequem ist mit 2 Personen, :Nichts:, steht auf einem anderen Blatt 😉

Die "Bänder" sind Netze in den 'Nerfbars' unter den Fußrasten und sollen verhindern dass die Füße, sollten sie von den Fußrasten abrutschen, unter das Fahrzeug geraten.

Ein Quad hat selbstverständlich Fußrasten, auch für 2 Personen.

Fahrer = rot

Sozuis = grün

IMG_20230615_203519.jpg

LG Martin

Einmal editiert, zuletzt von Toruk Makto (15. Juni 2023 um 21:08) aus folgendem Grund: 2 vergessen

• Grundsätzlich hat ein Quad eine Personen Zulassung, ob es bequem ist mit 2 Personen, :Nichts:, steht auf einem anderen Blatt 😉

Ein Quad hat selbstverständlich Fußrasten, auch für 2 Personen.

Eine Personen Zulassung ?

Oder sollte es eine "zwei" Personen Zulassung heißen...sonst würde es die 2. Person ja komplett ausschließen ?

Wenn ich mit zwei Personen fahren darf, dann kann man das ja testen. Ich bin davon ausgegangen das die meisten keine zwei Personen Zulassung haben und es nicht erlaubt ist.

Aber:

Ein Quad hat eine Starre Achse...das kenne ich von meinem Buggy. Ist jetzt nicht so toll. Der Schiebt ganz schön gerade in den Kurven.

Also dann tendiere ich doch eher zu ATV. Kenne wie schon geschrieben ein CF Moto 450 das zwei Schalter für die Diff. Sperre hatte. Also definitiv keine feste Achse.

• Arctic Cat kommt aus America, verbreitet und sehr oft auch in Skandinavien, in Deutschland gibt's aktuell keine Neufahrzeuge mehr, weil der Import " pausiert". Grund ist die Situation mit den Zulassungsarten, LoF, T3b ... AC wartet da erstmal ab,bis es eine eindeutige Entscheidung gibt, und solange der größte AC Händler in USA mehr Neufahrzeuge verkauft als Europa zusammen, hat AC keine Eile :S. Auf der anderen Seite sind die Katzen schon ausgereifte top Maschinen

Manni :Hallo:

• Ein Quad hat eine Starre Achse...das kenne ich von meinem Buggy...

Die Fahrzeuge kann man auch nicht miteinander vergleichen 😉

Am besten ist es wenn man Probefahrt macht, egal ob Quad oder ATV, und am besten auch mit Beifahrer.

So kann man sich das beste Bild davon machen wie und was.

• Arctic Cat kommt aus America, verbreitet und sehr oft auch in Skandinavien, in Deutschland gibt's aktuell keine Neufahrzeuge mehr, weil der Import " pausiert". Grund ist die Situation mit den Zulassungsarten, LoF, T3b ... AC wartet da erstmal ab,bis es eine eindeutige Entscheidung gibt, und solange der größte AC Händler in USA mehr Neufahrzeuge verkauft als Europa zusammen, hat AC keine Eile :S. Auf der anderen Seite sind die Katzen schon ausgereifte top Maschinen

Manni :Hallo:

Echt sehr schade, die neuen 600er sehen schon ganz interessant aus.

• 11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,70m 70Kg / Beifahrerin 1,76 60Kg (glaube ich...ich frag mal...ach ne ich lasse es ;)

Damit würdet ihr noch auf ein Quad passen.

Kommt natürlich drauf an wie leidensfähig die Beifahrerin ist und ob sie auf Körperkontakt während der Fahrt steht.😏

Einen Koffer für 2 Helme kann man da dran bauen.

Ich würde empfehlen eine Probefahrt mit einem Quad und mit einem ATV zu machen.

Viele Grüße

Michael

• Die wären bei mir schon raus weil nicht gerade als Zuverlässig verschrien

Echt? Die beiden Goes sind technisch von CF Moto (450er & 520er) und über die Aeon liest man eigentlich gar nichts. Kann gut oder schlecht sein.

Mit der Online kann man wohl Glück oder Pech mit haben, scheint aber besser als Access zu sein und nicht schlechter als TGB.

ANZEIGE