Was darf ein Kennzeichen kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe gestern einen Teil der Kennzeichendruckerei gekauft,

46 Eur für 2 Pizzableche für die Triton <X

Einmal editiert, zuletzt von tyros (16. Juni 2023 um 17:06) aus folgendem Grund: Beiträge aus https://www.dasquadforum.de/forum/thread/43613-was-habt-ihr-euch-zuletzt-gekauft entkoppelt für ein neues Thema

• Habe mal 18,50€ für ein Schild bezahlt. Kaufe die nur noch Online wenn es geht. Das Schild machen dauert 3 Minuten, die Alurotze kostet max 50ct. Könnte kotzen wenn man so abgezockt wird.

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• OK, ich gebe zu, der unterschied zwischen 46€ und 15€ ist schon sehr krass!!!

Trotzdem ist mir aufgefallen das jedem, aber auch wirklich jedem der hier irgend einen Preis für irgendeine Sache die er gekauft hat oder bezahlen musste weil es eine Dienstleistung war, von irgendjemandem sofort an den Kopf geknallt bekommt: Zu teuer! Ich bezahlweniger! Das gibt es dort oder da aber billiger......

Stimmt soweit und ist auch OK so. Nur gebe ich jetzt einfach mal zu bedenken das nicht jeder die billigen Methoden anwenden kann. Ich z.B. wüsste nicht wie ich das machen soll wenn ich mein Fahrzeug neu anmelde das ich im vornherein schon irgendwo irgendwelche Schilder ordern kann.... Woher weiß ich was da drauf steht und in unserem Fall ja auch, welche Größe darf ich nehme. Und dann gibt es auch noch Ämter die keine Digitale Onlineanmeldung machen..... da kannst Du nur vor Ort anmelden.

Ich bleibe dabei, nicht immer und Überall sind Einsparungen möglich , doch wer es kann für den ist das fein.

Im übrigen werde ich nicht mehr angeben was mich irgend ein Spaß gekostet hat, weil irgendwer findet sich immer da eine Einsparung zu erkennen.

Gute Nacht und schlaft gut.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Und wenn hier keiner mehr Hinweise gibt, kann niemand beim nächsten Mal sparen oder was besser, ist ja auch nicht Sinn eines Forums.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• 46 Eur für 2 Pizzableche für die Triton <X

Da sind mich ja meine zwei neuen Schneideplatten aus Akazienholz als Ceranfeld-Abdeckung und zwei runde Pizza-Teller 32cm auch Akazienholz nicht viel teurer gekommen. Allerdings werde ich die auch länger haben.
    Die letzten wurden 25 Jahre alt. ;)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Trotzdem ist mir aufgefallen das jedem, aber auch wirklich jedem der hier irgend einen Preis für irgendeine Sache die er gekauft hat oder bezahlen musste weil es eine Dienstleistung war, von irgendjemandem sofort an den Kopf geknallt bekommt: Zu teuer! Ich bezahlweniger! Das gibt es dort oder da aber billiger......

Er hat sich ja selber über den Preis beklagt und für 46 € sollte man goldene Kennzeichen bekommen.

Viele reservieren sich online ein Wunschkennzeichen, die Größe ist normalerweise bekannt und man muss idR. einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, also hat man ein paar Tage Zeit um Schilder online zu bestellen, Anbieter findet man reichlich im Internet - wo ist das Problem?

Aber auch wenn man Schilder vor Ort kaufen möchte kann man oft Geld sparen wenn man nicht zum Schildermacher direkt neben der Zulassungsstelle, sondern ein paar Meter weiter zum nächsten Laden geht.

Wenn hier Möglichkeiten Geld zu sparen aufgezeigt werden ist das ja nicht böse gemeint.

• Habe mal 18,50€ für ein Schild bezahlt. Kaufe die nur noch Online wenn es geht. Das Schild machen dauert 3 Minuten, die Alurotze kostet max 50ct. Könnte kotzen wenn man so abgezockt wird.

Mir gefallen diese Preise auch nicht und ich ärgere mich auch jedes mal.

Aber man muß natürlich auch bedenken, daß der Schilderhändler vor Ort Miete/ Pacht usw. usw. löhnen muß.

Kein Händler vor Ort kann mit dem WWW mithalten, ist doch auch klar.

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ich hab ja generell auch nix gegen sparen, hab ja nur gemeint das es nicht jedem so einfach von der Hand geht.

Bei uns z.B. brauche ich auch keinen Termin online bestellen, kann einfach hingehen und anmelden.

Auch hast Du Recht das nicht der erst, beste Schildermacher genommen werden muss.

Übrigens, ich habe noch nie mehr als 25 € für Schilder bezahlt, finde 46€ auch als Wucher und Abzocke.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

ANZEIGE