Was darf ein Kennzeichen kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wo wir schon beim Thema sind.

Kurzeitkennzeichen für den neuen Klappi (ohne Zelt und Polster/Matratzen) 12 Euro beim Schilderfuzzi ggü.

Termin gestern nachmittag online gemacht für heute früh. Mit Termin kaum Wartezeit!

Dann mit Klappi zum Tüv - 59 € da über ein Jahr drüber.

Irgendwas ist immer.

• Habe gestern einen Teil der Kennzeichendruckerei gekauft,

46 Eur für 2 Pizzableche für die Triton <X

Ich bin ja auch so ein Pfennigfuchser, aber beim zulassen habe ich noch nie auf die Mark geschaut. Egal was die da aufrufen, wird anstandslos ohne murren gezahlt.

Liegt aber wohl an der herrschenden Euphorie die mir körpereigene Drogen ins Hirn schießt.

• Wo wir schon beim Thema sind.

Kurzeitkennzeichen für den neuen Klappi (ohne Zelt und Polster/Matratzen) 12 Euro beim Schilderfuzzi ggü.

Termin gestern nachmittag online gemacht für heute früh. Mit Termin kaum Wartezeit!

Dann mit Klappi zum Tüv - 59 € da über ein Jahr drüber.

Irgendwas ist immer.

... Du bist ja vorbildlich. Ich bin letztes Jahr mit meinem acht Jahre abgelaufen TÜV einfach so zum Termin gefahren. Dem TÜVler warst egal...

• Wer hat hier kein Wunschkennzeichen und kann ohne Termin zur Zulassungsstelle? Das dürfte sich auf ganz wenige Ausnahmen beschränken.

Wunschkennzeichen hatte ich nur 1 mal als meine olle Karre ihr H-Kennzeichen bekommen hat.Zumindest 2019 bin ich wie üblich früh da aufgeschlagen hab für ca 40 Euro umme Ecke 2 Schilder machen lassen.

Ich persönlich kaufe lieber im normalen Vororthandel ein,auch wenns mal nen Euro teurer ist,der Laden umme Ecke zahlt für gewöhnlich Gewerbesteuer,und der Mitarbeiter hat meist auch Kenntnisse über das was er verhökert,und zahlt in Renten-Krankenkasse etc. ein.

Die Leute die bei Amazon unter dem Motto Geiz ist Geil einkaufen,sollten bedenken das deren Mitarbeiter nicht unbedingt zu den gut bezahlten gehören,und Amazon etc.versteuert seinen Gewinn in Luxemburg,Irland oder irgendne andere Niedrigsteueroase.

• Bei Amazon gibt es Kennzeichen?

Die von mir bevorzugten Kennzeichenprofis sind eine Werkstatt für behinderte Menschen und sicher nicht unseriöser als der Laden vor Ort.

Ob online oder im Laden vor Ort, gute Beratung und Seriösität hängen nicht vom Vertriebsweg ab.

ANZEIGE