Einstieg in die Quad/ATV Welt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quad und ATV begeisterte, ich überlege schon länger mir ein Quad oder ATV zu kaufen, um damit gerade im Sommer und bei gutem Wetter durch die Gegend zu Cruisen.

Aktuell habe ich noch keine Wirkliche Tendenz ob Quad oder ATV aber sportlich darf es ruhig sein.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Zu 90% für Freizeitfahrten und zum Cruisen, ab und zu mal zur Arbeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Meistens alleine

3. Wo will ich damit fahren?

Straße

4. Einsatzbandbreite?

Stadtverkehr und Landstraße, hauptsächlich zum entspannten rumfahren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Handwerklich begabt ja, nur nicht wirklich viel Ahnung bei Motoren etc. Händler vor Ort vorhanden

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Hauptsächlich im Sommer aber auch bei guten Wetter

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Kleinstadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Egal, man kann alles lernen

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

90 kg, 1,85, 20 Jahre

12. Was darf es kosten?

Als Einsteiger Max 6000€

Danke schonmal für eure Erfahrungen und Tipps

• Hast du dir schon mal ein paar Modelle angeschaut, die dir gefallen könnten?

Bei den Anforderungen kann man dir tatsächlich so ziemlich alles empfehlen, was preislich im Rahmen liegt ^^

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also hier vor Ort sitzt ein Kymko Händler. Dort habe ich schon ein paar im Blick gehabt, allerdings weiß ich nicht wirklich wievielte PS ich für ein gutes Fahrgefühl bräuchte. Denn 100 sollte es schon fahren können, ohne dabei Probleme zu haben

• :znaika_2_2: kommt drauf an was man will 😉

Willkommen im Forum :Hallo:

Wenn's ein Schalter werden soll dann kann man da mal bei Suzuki LTZ 400 und bei den Yamaha Raptoren schauen.

Ansonsten kann man bei den Sportquads mal die Aeon Cobra ins Auge fassen, die hat 'ne Variomatik und auch genug Leistung um im Straßenverkehr kein Hindernis zu sein.

• Wenn du entspannt 100KmH fahren willst und einen Schalter möchtest, dann würde ich ab 400ccm gucken, wie bspw. die erwähnte LTZ 400 hat.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Die Raptor 700 gefällt mir ganz gut, was darf denn eine gebrauchte Raptor für ca 6000 Euro an KM runter haben, damit ich noch ein paar Jahre Spaß habe. wieviel max Laufleistung sollte ich kaufen

• Ich denke für 6000€ bekommst du keinen vernünftigen 700er Rappen mit Supermoto Umbau.

Mit viel Glück und Geduld vielleicht einen 660er.

Gruß Eric

• Die haben einen sehr guten Ruf.

Ich hatte im Freundeskreis einige davon und die sind super gelaufen.

Gruß Eric

• Alles klar, dann werde ich da nochmal vorbeischauen und mich einfach mal beraten lassen, vielleicht haben die ja das was ich suche. Trotzdem erstmal ein dickes Dankeschön an euch beide für die schnellen Antworten 👌

Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt

• Kymco als ATV dann die 700er nehmen. Wir hatten eine 500er in der Gruppe, war ein Bremsklotz für uns.

Kymco Quads kenne ich nicht. Die Kymco Maxxer gibt es als onroad Version , schafft aber keine 100km/h.

Schließe mich den Vorschlag mit der Suzuki LTZ 400 an.

ANZEIGE