Reinigungszusatz für Ultraschallbad gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da ich nicht vor habe die Tabs für alles Mögliche zu nutzen würden die nur rumstehen falls die im Ultraschallbad nichts taugen. Ein Bekannter bringt mir demnächst einen Reiniger mit, ich werde berichten wenn ich den getestet habe.

Von Zitronensäure wurde mir abgeraten da die Alu angreift.

Danke für die Tips!

• moin, wir haben den hier im einsatz https://www.schaefer-shop.de/p/reinigungsko…zBoCOWEQAvD_BwE

haben auch noch was schärferes aber da habe ich keine ahnung was da drin ist, bringt der kollege immer mit

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Du könntest es auch mit einem Geschirrspül Tab probieren , hat auch reinigende Tenside ähnlich wie Corega Tabs .Ich würde es aber beobachten und nicht zu lange in der Flüssigkeit belassen, falls es anläuft oder die Oberfläche anrauht .

Corega Tabs wirkt gut auf Kunststoffoberflächen, dort ist’s aber ähnlich : zu lange kann zu angerauten und verfärbten Oberflächen führen

Sie können sich auch an die Meister von rohrreinigung uster wenden, die werden Ihnen auf jeden Fall weiterhelfen können.

Um Vergaser und andere Teile im Ultraschallbad zu reinigen, können Sie spezielle Reinigungslösungen verwenden, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Hier sind einige beliebte Optionen:

Ultraschall-Vergaser-Reinigungsflüssigkeit: Viele Hersteller bieten spezielle Flüssigkeiten an, die speziell für die Reinigung von Vergasern in Ultraschallbädern entwickelt wurden. Sie enthalten in der Regel Lösungsmittel und Mittel zur Entfernung von Kohlenstoffablagerungen und anderen Verunreinigungen.

Spezielle Motorreiniger: Einige Hersteller bieten auch Motorreiniger an, mit denen sich Vergaser reinigen lassen. Sie dienen normalerweise dazu, Öl, Ruß und andere Verunreinigungen zu entfernen, die sich in einem Vergaser ansammeln können.

Lösungsmittel für Ultraschallreiniger: Wenn Sie keine bestimmten Reinigungsflüssigkeiten finden, können Sie Lösungsmittel verwenden, die in Ultraschallreinigern sicher verwendet werden können. Einige gängige Lösungsmittel wie Isopropylalkohol oder Natriumcarbonat (Backpulver) können bei der Fleckenentfernung wirksam sein.

Es ist wichtig, die Herstellerangaben des Ultraschallbades und der gewählten Reinigungsflüssigkeit zu beachten. Stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass das ausgewählte Produkt für die Vergasermaterialien unbedenklich ist, und verwenden Sie es in einem gut belüfteten Bereich oder mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen.

ANZEIGE