Start Probleme seit ein Paar Tagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin aus Hamburg,

Ich bin der Neue :Hello: :gHello:

Ich habe eine Adly 320 se und haben seit ein Paar Tagen leichte Probleme beim starten.

Mein Quad ist bevor es so warm wurde immer ganz gut angesprungen, jetzt seit dem es wärmer geworden ist brauch ich ein paar versuche bis es richtig läuft.

Wenn ich ein Paar Minuten gefahren bin, ist alles in Ordnung und macht auch keine Zicken.

Kann es an der Wärme liegen das er Startprobleme hat ? :squad2:

Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem oder weiß wo ich mal schauen sollte damit er wieder entspannt startet.

Vielen Dank schon mal :handshake:

Lg Dennis

• Ich habs heute Morgen mal ohne probiert, vielleicht brauchte er ja 2-3 versuche, kenn das so halt nicht 8o zickt mehr rum als meine Frau gerade :D

Werde es zum Feierabend noch mal Probieren ohne.

Dank dir ganz herzlich :Hallo:

• Macht meiner auch

Unabhängig davon ob er warm ist oder nicht. Wobei ich ihn im Winter noch nicht hatte und sein Startverhalten diesbezüglich nicht kenne.

Ein Meister erzählte mir dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn er mit Choke gestartet werden müsste.

Nach eigenen Recherchen habe ich im Internet gelesen, dass es natürlich einige Faktoren geben kann, warum er schlecht anspringt.

In meinem Fall läuft er prima, wenn er denn mal startet.

Eine Sache die ich ins Auge fassen will ist das Ventilspiel. Denn dieses kann sich anscheinend auf das Start-Problem auswirken.

Man möge mich eines besseren belehren, denn kundig und fachwissend bin ich nicht und bin daher gespannt was sich bei dir als Ursache herausstellen wird.

• Moing, ein ähnliches Thema hatten wir hier im Forum schon.

Ich denke der Sprit verflüchtigt sich bei so hohen Temperaturen durch die Vergaser Entlüftung ziemlich schnell.

Bis der Vergaser dann wieder voll ist sind oft mehrere Start versuche nötig.

Ähnlich wie bei Motorsäge/Sense auch.

Ich gehe daher immer so vor:

1. Benzinhahn auf,

2. Choke voll ziehen,

3. Starten, wenn sie dann kommt, Choke wieder rein,

4. Läuft sie dann bißchen laufen lassen kein Gas geben sonst stirbt sie ab.

5. Ansonsten nochmal ohne Choke, um dann ein absaufen zu verhindern, starten bis sie wieder kommt und laufen lassen.

Ich gehe davon aus das der Vergaser/Düsen sauber ist.

Kann bei Einspritzmotoren auch passieren aber die haben ein Automatisches Kaltstart System.

Von diversen Startpiloten/Bremsenreiniger rate ich ab, zumindest wenn sie vorher gut gelaufen ist.

Benzinfilter kann man auch noch prüfen aber da bei uns in Deutschland der Sprit sehr sauber ist, denke ich der ist sauber.

Grüße und schönen Sonntag ;) :thumbup:

ANZEIGE