Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Outlander 570 max xt, Bj: 2018 seit heute ein Problem. Sie springt nicht mehr an und im Display kommt die Meldung "PPS Fehler Übersteuerungstaste für Notlauf drücken".
Da sie nach der letzten Nutzung einen ordentlichen Regenschauer vom Unwetter abbekommen hat habe ich die Vermutung, dass irgendwo Wasser rein gelaufen sein könnte.
Dieses Problem hatte ich bisher noch nie und sie bekommt öfter mal Regen ab. Nach einiger Recherche hier hatte ich das Zündschloss in Verdacht, da es anscheinend gerne mal voll läuft.
Dieses habe ich ausgebaut und keine große Feuchtigkeit feststellen können, dafür hat es eine Reinigung mit WD-40 bekommen. Also noch diverse Steckverbindungen und den Sicherungskasten vorne am Lenker überprüft und auch keine Feuchtigkeit entdeckt. Nach jedem einzelnen Überprüfen der Steckverbindungen wieder versucht zu starten um evtl. näher an das Problem zu kommen, leider ohne Erfolg.
Dafür hat sich der Fehler erweitert, jetzt steht im Display "DESS Schlüssel nicht erkannt" + "PPS Fehler Übersteuerungstaste für Notlauf drücken" + "Kommunikationsfehler" + "DPS Fehler" .
Wenn ich jetzt den Schlüssel in das Zündschloss stecke und auf "on" drehe, höre ich ein Relais klackern und das "P" im Display blinkt. Die Herkunft konnte ich aber nicht genau lokalisieren, beim zweiten mal ist das klackern weg und im Display kommen die beschriebenen Fehlermeldungen.
Habe auch versucht den Warnblinker zu betätigen und hier geht die mittlere rote Kontrollleuchte an und die grüne rechts daneben blinkt sehr schnell, aber bei den Blinkern am Fahrzeug tut sich nichts.
Hat von euch jemand schon einmal so ein Problem gehabt oder hat vielleicht eine Lösung?
Gruß
Michael