Der sieht auch bissle zu lang aus, oder täuscht das
Aeon Cobra 400 Antriebsriemen wechseln
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
olixp -
26. Juni 2023 um 20:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Interessanterweise ist im Aeon Werkstatthandbuch der Riemen auch so aufgebaut wie meiner (Noppen oben und unten), der alte Riemen war der hier (siehe Bild).
Der erste Probelauf hat auf jeden Fall funktioniert. Ich warte jetzt noch auf die Variatordichtung und dann kann ich testen und euch bescheid geben
-
Also bei dem neuen Riemen wo ich gekauft habe war das nicht möglich ohne die Kupplungsglocke und Glocke nach vorne zu schieben, aber jetzt passt alles :-). Der alte Riemen war deutlich dünner, der hätte nämlich gepasst.
Der Bit dazu war übrigens ne 41 Nuss mit 3/4 Zoll
Also dünner im Sinne von Höhe, die Breite war gleich.
-
Ich hab nur die vordere Vario mit einer 27er Nuss runtergeschraubt und bei der hinteren hatte ich etwas Hilfe ( Scheiben auseinander gedrückt und den Riemen reingedreht mit etwas Druck)
-
Muss ab hinten , etwas raus und zusammen preisen, ja nicht runter Riemen rutscht rein.Muttern und Made einkleben, hatte Deckel 3 mal unten, das 2 Vergnügen in 40 km Entfernung bei Bauer Erwin seinem Acker.
-
? ? ?
Spam?
-