Passende Felgenhersteller und Reifenkombis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Spurplatten dann nur vorne ? Den letzten Satz habe ich noch nicht verstanden? Oder Spurplatten hinten, damit es hinten breiter wird?

Ne das war nicht ganz ernst gemeint.

Spurplatten und die breiten Felgen bewirken das gleiche Problem. In Kombination eher sehr schlecht.

Lies dir doch einfach paar Erfahrungen zu den breiten schlappen auf der VA durch. Würde persönlich eher zu 6er tendieren und kenne auch jemanden der die 8er fährt und auf 6er wechselt.

• Nee Digger, google mal 255/40-10, da mußt Du <X

Das ist n Ballonreifen, kein Niederquerschnitt.

Hinten gehören 10" drauf wenn Du vorn schon 8" fährst, der passende Reifen ist dann 225/40-10 (siehe Bild von der Cobra oben).

hatte dich glaub falsch verstanden. Auf ner 8er wirkt die 255 relativ ballonförmig, korrekt. Auf ner 10er sollte das schon gehn

:handshake:

Hinten gehören 10" drauf wenn Du vorn schon 8" fährst, der passende Reifen ist dann 225/40-10 (siehe Bild von der Cobra oben).

Reifen sind nicht ganz so dein Ding, warum soll ein 40er Reifen ein Ballonreifen sein? Wenn du mal einen 225/40-10 und einen 255/40-10 Reifen nebeneinander stellst ist der Höhenunterschied vielleicht 5mm, egal was da für Größe drauf steht. Ein 225er Reifen ist bei Maxxis auch breiter als ein 270er usw.

• Hast ja Recht, ich hab die originalen Reifen auf den Bildern oben als 255/40-10 in Erinnerung; sind aber 255/55-9 gewesen, my bad.

VBW-Gutachten hab ich zwar, steht aber nur Outlander und Renegade drin, wird Dir nicht helfen @ OP

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

Um hier mal Ruhe rein zu bekommen 😉

Das ist die Original Bereifung bei der Adly SuMo:

IMG_20200719_183401.jpg

195-50/10 & 255-40/10

• Hast ja Recht, ich hab die originalen Reifen auf den Bildern oben als 255/40-10 in Erinnerung; sind aber 255/55-9 gewesen, my bad.

VBW-Gutachten hab ich zwar, steht aber nur Outlander und Renegade drin, wird Dir nicht helfen @ OP

Ok schade, ich benötige das Gutachten natürlich für die Adly 450

ANZEIGE