Das von mir verlinkte ist original Polaris Ware.
RMX,ein Polarishändler,hat nen Partsfinder,da stehen die selben Preise.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das von mir verlinkte ist original Polaris Ware.
RMX,ein Polarishändler,hat nen Partsfinder,da stehen die selben Preise.
Woww sowas liest man nicht oft,entweder wurde die Maschine verheizt oder es ist eine Ursache durch Material Fehler!
Ich würde da nix mehr reinstecken,alles über den Anwalt regeln lassen,die Kiste war doch in der Inspektion..wünsche gute Nerven und viel Erfolg!!!
96 Grad Wassertemperatur. Öl ist immer höher. Nur wenn die quads für 130 ausgelegt sind sollten auch das durchhalten. War ne kurze Strecke 500 oder 700 Meter die ich mit 130 gefahren bin.
Hat jemand Ahnung was so eine Reparatur kosten kann?
Solche kurzen Strecken mal Vollgas zu geben,kann nicht die Ursache sein,ich tippe auf Materialfehler..Gewährleistung?!
Was hat dieser Schaden mit dem KD zu tun?
Reparatur der Kurbelwelle raten Sie ab, da sie nur die Oberfläche gehärtet ist und ein Schlief würde die Eigenschaften verändern.
Es gibt günstigere Teile für polaris, das werden sie nicht einbauen, ist halt polaris Werkstatt.
Morgen fahre ich hin um weiteres zu besprechen, welche Optionen gibt es. Wenn ich aber rechtlich gegen polaris vorgehen sollte, darf ich nichts machen. Das ist alles sehr ärgerlich. Hatte schon ein tgb 600 gehabt und danach wollte etwas besseres. Anscheinend viel Pech gehabt. Jetzt muss ich das Beste daraus machen.
Mal sehen.
Das ist klar, die wollen dir ja auch eine neue Kurbelwelle verkaufen. Ich hab mittlerweile viele KW geschliffen und die laufen alle noch! Du musst nur schauen, ob die das Lager noch die richtige Härte hat. Wenn es nicht blau angelaufen ist, sollte das aber immer der Fall sein. Bring das Teil halt einfach in einen Betrieb wo Motoren instand gesetzt werden. Die sagen dir schon, was möglich ist und was nicht
Wenn du deinen Motorölstand immer höher hast, wie du schreibst, dann kann das auch zu Schäden führen. Ob jetzt direkt dieser Schaden damit zu tun hat weiß ich nicht.
Also ich würde Polaris den Fall direkt per Einschreiben vorlegen.
Erfahrungsgemäß blocken einige Händler erstmal sowieso alles, von wegen Gewährleistung oder Garantie, ab!!!
Nach 5 Jahren gibt's keine Gewährleistung oder Garantie mehr. Gewährleistung gibt es dann nur auf den zuletzt gemachten Service.
Ja auf dem Papier nicht, des ist mir auch klar 🙈
Aber polaris kann seinen Händler dann notfalls auch ein paar Takte dazu sagen und evtl benötigtes Material günstiger liefern 😃
Bei Can Am hab ich sowas schon mal erlebt...
Wenn du nach den 5 Jahren ein lückenloses Serviceheft hast, dann wäre evt. Kulanz möglich. Dazu muss der Händler ein Kulanzantrag stellen. So isses jedenfalls beim Auto.
Bei manchen ATV/Quad Herstellern oder Importeure bekommst nicht einmal eine Antwort auf Anfragen oder bekommst einen vorgefertigten Brief der dich auf den Händler verweist.
Geb dir Recht, trotzdem, bevor man auf solchen Kosten sitzen bleibt, würde ich es probieren. Wenn da keine Reaktion kommt, dann tatsächlich den durchaus belastenderen Weg zu dem heuchlerichen, verlogenen Anwalt, der dir sowieso sagt, klar des gewinn wir, und am Ende die Schultern zuckt🙄
Eine Einigung mit Händler und mit Hersteller zu favorisieren, ist sicherlich erstmal das kleinere Übel denke ich persönlich 😉
...zu dem heuchlerichen, verlogenen Anwalt, der dir sowieso sagt, klar des gewinn wir, und am Ende die Schultern zuckt🙄
....und sagt: "Einen Richter der so falsch entscheidet hab ich vorher noch nie gesehen." Seine Rechnung kommt trotzdem. Noch beliebter sind Vergleiche, für die kassieren Anwälte höhere Honorare als bei einem Urteil.
Ich lasse es durch einen Anwalt das alles überprüfen, dafür hat man einen Kfz Rechtschutz.
Du meinst vmtl. eine Verkehrsrechtsschutzversicherung? Hast du dir eine Kostenzusage geholt? Die VRS deckt meines Wissens nur Streitigkeiten ab die mit Verkehrsrecht zu tun hat und ein Motorschaden gehört nicht dazu.