Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich würde ja meine Klappe halten wenn die effektive Reichweite 400km ist, also 200km von Zuhause entfernt, denn zurück muss man ja auch noch.

Geduld mein Guter. Der Tag wird kommen.

Ich sehe das auch so, das die nun angebotenen nur bedingt einsatzfähig sind.

Kommt halt darauf an für was man sie einsetzt.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Aber Erfahrung hat mein Arbeitskollege reichlich sammeln können und sich nach einen Jahr dazu entschlossen das E-Motorrad wieder zu verkaufen.s

Ich hab in Foren schon Berichte gelesen in denen Leute auch nach längerer Zeit noch mit ihren E-Motorrädern zufrieden sind. Wenn es für deinen Arbeitskollegen nicht gepasst hat sagt das ja nichts über die Qualität aus.

Aber hier im Forum benutzt so ein Quad oder ATV die erschlagenen Mehrheit für Touren die über die Reichweite von 45km sind.

Deswegen ist der Stromer ja nicht gleich Elektroschrott.

Ich war in Gegenden unterwegs in denen zwar Menschen lebten, Benzin aber mühsam herbeigeschafft werden musste. E-Fahrzeuge hätte man über Stromleitungen oder PV-Anlagen aber bequem aufladen können. Die geringe Reichweite reicht um z.B. zur Weide oder in der Wald zu fahren, Probleme mit der Reichweite gibt es wohl weniger bei der Arbeit und eher bei Spazierfahrten. Wenn man im Winter eingeschneit ist kann der Benzinvorrat ausgehen, über PV kann man aber problemlos aufladen.

Für mich wäre ein Stromer noch nichts, wenn ich offroad unterwegs bin habe ich einen Reservekanister dabei weil es immer mal vorkommen kann, dass Umwege gefahren werden müssen weil die geplante Strecke unpassierbar ist, das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern.

• Ich glaube nicht das sich Yuppies E- Schrott kaufen würden.

Doch, ich sehe die jeden Tag in der Hauptstadt damit...also Ja

Ich würde mir auch nicht anmaßen solche Geräte als "Mist" oder "E-Schrott" zu bewerten.

Doch mache ich aber. Hatte 1 Jahr einen Tesla, der größte Murks seit ich Auto fahre (und ich fahre seit fast 40 Jahren und ca. 3,5 Millionen Km). Immer wieder Probleme, Reichweite manchmal unter 50% der "Angabe", lange Ladezeiten und das für 100k €!

E- Schrott

Es kommt halt wie hier schon öfters geschrieben auf den Verwendungszweck an.

Für was will man solch E- Schrott verwenden? 6 Stunden Aufladen für vermutlich effektive 50 km einfache Fahrt...bei ein wenig Arbeit wird sich das nochmal halbieren! Das geht nur für Großstadtyuppies zur Eisdiele! In der Wildnis verreckt man damit, da braucht man ATV was sich innerhalb von 3 Minuten per Kanister aufladen lässt

Es wird leider immer mehr Sport sich ein Urteil zu erlauben ohne selbst Erfahrungen mit der Sache gemacht zu haben.

Man würde doch auch nicht den Geschmack eines Nahrungsmittels nach der Verpackung beurteilen ohne probiert zu haben.

Vermutung ist erlaubt aber ansonsten sollte man sich zurückhalten.

Ich hatte genug Erfahrungen mit E- Mobilen...sogar im Dienst :Quadgir2: :Quadgir2:

Geduld mein Guter. Der Tag wird kommen.

Ich sehe das auch so, das die nun angebotenen nur bedingt einsatzfähig sind.

Kommt halt darauf an für was man sie einsetzt

Da lebe ich nicht mehr...weil bisher ist keine bessere Batterie im Vorlauf

Wenn man im Winter eingeschneit ist kann der Benzinvorrat ausgehen, über PV kann man aber problemlos aufladen.

Wo bekommt man im eingeschneiten Winter PV - Strom her? Meine Anlage bringt im Winter nahezu nix, die in Kanada noch viel weniger (dafür habe ich dort 500L Tank in der Scheune und mind. 5 Kanister)

• Es gibt sehr viele die mit ihren Stromern zufrieden sind und auch wenn man selber mal negative Erfahrungen gemacht hat, ist es m.E. unangebracht ein Fahrzeug als Schrott zu bezeichnen das man noch nicht einmal in natura gesehen, geschweige denn getestet hat.

Evtl. scheint bei dir im Winter keine Sonne weil deine Welt eine Scheibe ist?

• Ich kapiere das nicht ganz warum es mit den Autos nicht ganz so klappt

Wenn ich sehe was wir im Betrieb alles mit Elektrostaplern anstellen

Da nehme ich immer lieber den Elektro als den Gasstapler

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich verstehe nicht vorher immer dieser dieser Hass kommt. Mich zwingt keiner ein E-Auto zu fahren und für mein Nutzungsprofil lohnt es sich auch nicht. Wer mit seinem E-Auto unzufrieden ist, ist wohl mit falschen Erwartungen daran gegangen.

Meiner Meinung nach gibt es sinnvolle Einsatzzwecke für E-Autos und weniger sinnvolle. Man sollte sich schon vorher informieren.

• Es gibt sehr viele die mit ihren Stromern zufrieden sind und auch wenn man selber mal negative Erfahrungen gemacht hat

Ich kenne keinen und gerade in Berlin haben einige Bekannte sich dazu überreden lassen so etwas zu kaufen!

ist es m.E. unangebracht ein Fahrzeug als Schrott zu bezeichnen das man noch nicht einmal in natura gesehen, geschweige denn getestet hat.

Ich habe mehrfach negative Erfahrungen mit diesem E- Schrott gemacht! Deshalb halte ich es eher für angebracht

Evtl. scheint bei dir im Winter keine Sonne weil deine Welt eine Scheibe ist?

Na, ja sagen wir mal so....die Ausbeute im Winter an PV Strom ist zu gering um ein Fahrzeug zu laden. In Kanada haben wir im Winter 90% keine oder kaum Sonne. Da kommt nicht genug zusammen, um so etwas zu tanken!

Aber vielleicht kaufst du dir ja so etwas...viel Glück

ch verstehe nicht vorher immer dieser dieser Hass kommt

Weil es politisch aufgezwungen wird und weil es nicht "Alltagstauglich" ist für 75% der normalen Fahrer

Mich zwingt keiner ein E-Auto zu fahren und für mein Nutzungsprofil lohnt es sich auch nicht

Nicht?? Was ist ein Verbrennerverbot? Was ist extreme CO2 Bepreisung? Kein zwang?

Wer mit seinem E-Auto unzufrieden ist, ist wohl mit falschen Erwartungen daran gegangen.

Nö, wurde massiv enttäuscht von den Versprechungen der Händler und Politik...

Meiner Meinung nach gibt es sinnvolle Einsatzzwecke für E-Autos

Ja, auf der Carrera -Bahn

• Weil es politisch aufgezwungen wird und weil es nicht "Alltagstauglich" ist für 75% der normalen Fahrer

Nicht?? Was ist ein Verbrennerverbot? Was ist extreme CO2 Bepreisung? Kein zwang?

Nochmal, mich zwingt keiner aktuell ein Elektroauto zu kaufen. Wenn du so blauäugig:

Nö, wurde massiv enttäuscht von den Versprechungen der Händler und Politik...

Los rennst und dir ein E-Auto kaufst, ist es wohl deine Schuld. Hättest ja noch mindestens 10 Jahre warten können und selbst da ist da letzte Wort noch nicht gesprochen.

a, auf der Carrera -Bahn

Sehr einfallslos. Ich kenne einige Pendler die sich günstig ein Renault irgendwas gekauft haben und damit entspannt zur Arbeit pendeln. Nach HH rein sind es knapp 35-40km und viele können sogar kostenlos beim Arbeitgeber laden. Lohnt sich also.

Eine Mitarbeiterin von uns wohnt in HH und als sie einen Firmenwagen bekommen sollte, habe ich natürlich gleich an ein E-Auto gedacht. War falsch, da sie es in HH fast nicht laden kann. Die Ladestationen sind immer besetzt und ihre Mietwohnung hat keine Wallbox. Also hat sie einen Mildhyprid bekommen.

Aber ein Glück kann man sich vorher informieren….

• Ich kenne keinen ...

Und deswegen gibt es keine zufriedenen E-Fahrer und die Beiträge die die in anderen Foren schreiben sind nur Fake?

Na, ja sagen wir mal so....die Ausbeute im Winter an PV Strom ist zu gering um ein Fahrzeug zu laden. In Kanada haben wir im Winter 90% keine oder kaum Sonne. Da kommt nicht genug zusammen, um so etwas zu tanken!

Wie hoch der Ertrag ist könnte man sicher im PV-Thread nachschlagen. Man könnte sich auch die Leute anschauen die aus dem Winterurlaub zurückkommen, aber evtl. sind die ja nicht sonnengebräunt, sondern rostig?

Ist aber vollkommen überflüssig die Erträge der PV hier zu diskutieren, denn letztendlich bleibt es dabei, dass es auf den Einsatzzweck des Einzelnen ankommt. Mir fehlt jeglicher Missionierungswille, es ging mir nur um die Feststellung, dass es kein Schrott ist wenn es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Warum kann man nicht über das Fahrzeug diskutieren ohne politische Statements abzugeben - die fast immer aus dem gleichen Lager kommen? :/

ANZEIGE