Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warum kann man nicht über das Fahrzeug diskutieren ohne politische Statements abzugeben - die fast immer aus dem gleichen Lager kommen? :/

Es gibt nicht das eine Lager, oder schwingst du gleich die Nazikeule? Nur weil der eine oder andere sich nicht vorschreiben lassen will was er als Energiequelle nutzen möchte?

Solange der E-xxxxx nicht das gleiche oder mehr erfüllt ist es kein Fortschritt. Und solange die neue Technik ganze Landstriche in z. B. Südamerika an Grundwasser vernichtet ist es die falsche Technik. Darüber berichtet kaum einer, aber alles Green in Europa.

Ist wie mit der Kernenergie, wir schalten ab und importieren aus den Nachbarstaaten. Wo ist da die Logik?

• Okay, jetzt aber schluß mit lustig hier🤫

Das alle Verbrenner auf Elektro umgebastelt werden, ist ja alles Ansichtssache...

Und Meinungsfreiheit haben wir ja "noch" angeblich, also tue ich meine Meinung kund :

Quad Atv ist ja in erster Linie ein Hobby,also für mich zumindest. Das ein Atv mit elektrischem Antrieb kommt, hat sicher seine Daseinsberechtigung. Vielseitig nutzbar ist des alle mal, für die Leute die es auch als Nutzfahrzeug sehen.

Für mich, als reiner Hobby Fahrer, fehlt da allerdings der Sound und das Feeling das der Verbrennermotor überträgt...

Dieser Umbruch wird trotzdem unaufhaltsam kommen, bis sogar die F1 elektrisch fährt, aber dann Freunde, bin ich raus😪

Einmal editiert, zuletzt von Boehser (6. Juli 2023 um 18:33)

• Beitrag von klaus h (6. Juli 2023 um 18:23)

Dieser Beitrag wurde von tyros aus folgendem Grund gelöscht: Kein Bezug zum Thema (7. Juli 2023 um 17:29).
  • Warum kann man nicht über das Fahrzeug diskutieren ohne politische Statements abzugeben - die fast immer aus dem gleichen Lager kommen? :/

Politische Statements? Aus einem Lager? Welchem Lager rechnest du mich zu? Wenn den "Grünen" die Argumente ausgehen, kommt die Nazikeule raus, oder was?

Es gibt nicht das eine Lager, oder schwingst du gleich die Nazikeule? Nur weil der eine oder andere sich nicht vorschreiben lassen will was er als Energiequelle nutzen möchte?

Danke

Solange der E-xxxxx nicht das gleiche oder mehr erfüllt ist es kein Fortschritt. Und solange die neue Technik ganze Landstriche in z. B. Südamerika an Grundwasser vernichtet ist es die falsche Technik. Darüber berichtet kaum einer, aber alles Green in Europa.

Ganz genau so ist es...und dann noch das hier

Externer Inhalt images.bild.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.welt.de/wirtschaft/art…schliessen.html

• Beitrag von Toruk Makto (6. Juli 2023 um 20:06)

Dieser Beitrag wurde von tyros aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag hat keinen Bezug mehr, Thema wurde aufgeräumt. (7. Juli 2023 um 17:31).
  • Liest sich eigentlich irgendjemand von euch hier mal bitte den Eröffnungsbeitrag durch????

Da fällt mir einfach nur noch ein stumpfes KOPFSCHÜTTELN ein.

Bin ich hier im Kindergarten? X(

• Liest sich eigentlich irgendjemand von euch hier mal bitte den Eröffnungsbeitrag durch????

Da fällt mir einfach nur noch ein stumpfes KOPFSCHÜTTELN ein.

Bin ich hier im Kindergarten? X(

Naja wenn du so fragst : JA

Wenn man die Daten sieht ist 50 PS ganz Ok,auch wenn die Kiste vermutlich gut über die 400,eher 500 Kg wiegt.

Autos in der umme 2Tonnen Klasse verbrauchen als Stromer bei normaler Fahrweise so umme 15 Kwh,ja Karren mit 500 PS geben sich damit nicht zufrieden,das ATV hat 11 Kwh also dürfte das angesichts des Gewichts mit 100 Km/h Reichweite machbar sein.

Warum die Kiste 6 Std zum Aufladen braucht?ich nehme mal an die gehen da anne normale 220 Volt Steckdose,damit sind gut 3 KW Ladeleistung drin.

Wenn das Teil nen doppelt so grossen Speicher hätte,wären ca.200 Km Reichweite drin,mehr habe ich zur Zeit auch nicht.Leider wäre sie damit knapp 100 Kilo nochmals schwerer.

Mit nem normalen Drehstromanschluß (380 Volt) wären Ladeleistungen mit ner Wallbox von 11 Kw drin,damit dürfte während des Mittagessen (1Std) ca.100 Km geladen werden können.Gut damit wäre das für die Abteilung Vielfahrer, mit 400-500 Kilometer Tagesetappen, noch nicht der Burner.

Vorausgesetzt die Karre hat nicht allzuviele Kinderkrankheiten,was aber bei neu auf dem Markt gekommenen Fahrzeugen, eher Regel als Ausnahme ist,fällt einiges an Unterhaltskosten weg.

4 Radnabenmotore benötigen keine Differentiale,Getriebe,Kardanwellen, Achswellen,Benzinmotor mit Kühlwassergedöns,Variomatik,Luftfilter,Tank.

Dann brauch ich nur noch Zeltplätze die beim Betrieb einer 800 Watt Kaffemaschine nicht die Sicherung raushauen wie der in Cuneo,dann starte ich da morgens mit voller Reichweite meine Touren.Auf dem 2ten Spanischen CP diese Jahres nahmen sie 50 Cent pro Kwh,keine Tagespauschale,aber Kaffemaschine und 1500 Watt Lüfter liefen problemlos...

• Beitrag von klaus h (7. Juli 2023 um 05:08)

Dieser Beitrag wurde von tyros aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag hat keinen Bezug mehr, Thema wurde aufgeräumt. (7. Juli 2023 um 17:31).
  • Beitrag von Wurzensepp (7. Juli 2023 um 05:44)

ANZEIGE