Schneeschild für Sportsman 570

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Tag zusammen :)

Suche für meine neue Sportsman 570 MY23 ein Schneeschild-Kit. Gibt es hier Erfahrungswerte zu den zahlreichen unterschiedlichen Hersteller/Lösungen (Polaris original, Kolpin, Moose, Kimpex, etc.) und ggf. Empfehlungen??

Eine Seilwinde habe ich bereits von Werk dran. Denke die geringste Breite sollte ausreichen, habe nur eine kleine Fläche zu räumen.

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

• die Breite ist weniger von der zu räumenden Fläche abhängig als von der evt. Durchfahrtsbeschränkung. Wenn das Schild zu schmal ist dann fährt man mit den Rädern über den geräumten Schnee, der wird verdichtet und ist dann schlecht zu entfernen, also bei der Breite der ATV von 1,2-1,3m ist beim Schild 1,5m notwendig.

• Ich habe das original Polaris Schneeschild.

Das hat den Vorteil, dass der Träger montiert bleibt und somit das Schild ganz leicht

in sekundenschnelle drangehängt wird.

Einstellung des Winkels geht auch super einfach und stabil ist es auch.

Als Scheuerleiste habe ich eine Kunststoffleiste, da gibt es auch keine Kratzer auf Pflastersteinen.

Peter

• Ok, danke schonmal für die Infos :)

Das originale Schild gibt es ja in 52" und 60", reicht das 50er denn damit man sich nicht den Schnee platt fährt?

Und die Kunststoffleiste, ist die schon dran oder muss man die extra kaufen?

• Ok, danke schonmal für die Infos :)

Das originale Schild gibt es ja in 52" und 60", reicht das 50er denn damit man sich nicht den Schnee platt fährt?

Und die Kunststoffleiste, ist die schon dran oder muss man die extra kaufen?

sollte mindestens das 60er sein, wenn es schräg steht gehen ja noch einige cm weg und dann räumt es sowiso nur die Fahrspur sauber. Die Kunststoffleiste mußt du separat kaufen, wenn möglich nicht original denn die ist nicht breiter als das Schild, aber sollte besser auf jeder Seite 5cm überstehen.

• Aber das Teil auch nicht zu breit kaufen.

Das hat den Nachteil, wenn der zu räumende Gehweg nicht allzu breit und auf der einen Seite zb. noch eine Mauer ist.

Dann schrammt man entweder auf der einen Seite an der Mauer entlang, oder man kommt auf der anderen vom Gehweg ab.

Also, steige ich manchmal zur gesunden Variante um und räume den Gehweg gleich von Hand :skill:

• Was wäre denn zu breit, das 60er aber noch nicht? Ich habe die Befürchtung dass mir ein 60er schon zu breit ist, aber ich habe ja überhaupt keine Erfahrung.

Frage mich allerdings auch warum die das 52“ überhaupt anbieten wenn das eigentlich zu klein ist.

• Hallo miteinander. Ich habe seit gestern einen Can Am Traxter mit Schneeschild, ich habe heute das Schneeschild angebaut mit diesen zwei Bolzen. Meine Frage wäre jetzt ob es Tricks bei dieser Methode gibt oder Alternativen zu dieser Methode. Da ich fast 1,5h probiert habe. Erst mit dem zweiten Mann hat es dann gefunzt.

Viele Grüße

• Hallo miteinander. Ich habe seit gestern einen Can Am Traxter mit Schneeschild, ich habe heute das Schneeschild angebaut mit diesen zwei Bolzen. Meine Frage wäre jetzt ob es Tricks bei dieser Methode gibt oder Alternativen zu dieser Methode. Da ich fast 1,5h probiert habe. Erst mit dem zweiten Mann hat es dann gefunzt.

Viele Grüße

der Trick ist das man sich vorher schlau macht und nicht so einen Müll kauft bei dem man noch Bolzen unterm Fahrzeug stecken muß.

• Ja war ein gebrauchtes SSV und das Schild war dabei, ich brauchte es eigentlich nicht, aber wollte es trotzdem nutzen. Habe mich jz mal nach den Schnellkupplungen umgeschaut, aber finde nichts . Hat da jemand Vorschläge?

ANZEIGE