Hi und Servus,
wie einige Wissen habe ich eine Kymco Maxxer 300 mit BJ 2021. Genauer gesagt eine Kymco Maxxer 300 S T LOF.
Ich habe mich heute morgen auf die Maxxer geschwungen und losgefahren. Nach einer Links scharfen Kurve, zog diese auf einmal verdächtig nach Rechts beim Gas geben und beim runtergehen vom Gas nach Links.
War irgendwie ganz komisch. Ich angehalten geprüft ob noch alle Radschrauben dran sind. Alles ok. Evtl. zu wenig Luft in den Reifen, da ich vorgestern mal auf 0,4bar runtergegangen bin.
Bin dann umgedreht und langsam heimgefahren um das Gefährt zuwechseln, das waren knapp 2-3 km.
Heute Abend haben ich dann nochmal geschaut und mir war das hintere linke Rad aufgefallen das es wackelte. Habe dies dann inkl. Radstern abgebaut und da sah ich das übel die Verzahnung ist auf der Hinterachse fast dahin im Radstern ist dies noch schlimmer. Auf der Rechten Seite geprüft da ist nichts als wäre das Teil nagelneu.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1.) Habe das Teil gebraucht gekauft. Kann man da bei Kymco noch anfragen wegen Garantie und lohnt sich das nicht?
2.) Wie kann sowas passieren? Mir ist bekannt das die Maxxer bei der Verzahnung am Radstern empfindlich ist aber so extrem nach 2 Jahren?
3.) Habe jetzt mal nach Ersatzteilen geschaut: Achse + Neuer Radstern knapp 300€. Passen die Achsen evtl. auch von anderen Maxxer 300? Die kosten teils nur die Hälfte?
Viele Dank