... mehr Power für den Scrammy 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Quadgemeinde,

    hab nen Scrambler 1000 aus 2018 mit 90PS

    Mein Ziel ist es die Beschleunigung merklich zu steigern.

    Die Endgeschwindigkeit ist bei 135kmh abgeriegelt und das darf auch gern so bleiben.

    Nur eben so von 0 auf 100kmh würde ich gern deutlich mehr Bums haben😁

    Viele werden sagen, der spinnt doch😂😂😂aber ich bin eben so🙈IMG_20220622_162524.jpg

    Fa. RMX soll da was am Start haben, aber bevor ich da aufschlage, wollte ich mal hier im Forum hören, was so geht beim Scrambler 😁

  • Na die Klassiker werden da bestimmt auch gehen:

    - Ansaugung (wenn es da was gibt)

    - Steuergerät / Powercommander

    - Abgasanlage

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja bestimmt aber ich suche eben nach Erfahrung bei diesen Sachen.

    Einfach mal drauf losbasteln möchte ich nicht wirklich 😜

  • Eine 850er Renegade ist mit nem Powercommander nicht wiederzuerkennen @ Antritt und Gasannahme, ich denke das wird der einfachste Weg sein, auch bei Deinem Geschoß.

    Klassisches Saugertuning ist ein Riesenhaufen Arbeit und mit Sicherheit mehr als 10mal so teuer wie der Powercommander.

    Wenn Du da all-in gehst mit Kopf-/Kanalbearbeitung, Verdichtung, Ansaugung und Auspuff, wird das mit Sicherheit mehr Leistung auf dem Prüfstand generieren als ne andere Map oder n anderes Steuergerät, aber da machst Du halt nix mit 1000 oder 2000€...

    hast Du kein Ami-Forum, wo die Polaris-Freaks da was zu sagen könnten? :/

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Neeee, nix USA 🙈😁

    Mit Renegade ist das für mich natürlich alles schlüssig, aber ich weiß nicht, ob ein Scrambler eben vergleichbar ist, was powercommander usw betrifft 🤔

    Ich warte mal ob RRichard mir sagt, das er durchaus auch an polaris schraubt 😜😁🤘🏻

  • hab nur einmal an einer Polaris geschraubt und das war eine Lehre für´s Leben. Kann nicht sagen ob die Motore auch so standfest sind wie die Rotax, wie die Vario damit klarkommt usw. da mußt du mal in den Foren bei den Ami´s nachlesen, aber Garantie gibt dir da auch keiner.

    Beim Rotax ist es etwas einfacher da der Motor schon als 105PS-Variante in anderen Modellen läuft.

  • Vielen Dank Richard für deine Info👍🏻

    Genau das hab ich mir schon gedacht 😢

    Schwer da jemand mit verbindlichen Ansagen zu finden 😌

    Im USA Forum komm ich nicht klar, ich bin halt nicht flipflop😁😜

  • Nicht das jemand denkt der Scrambler 1000 sei träge, ganz im Gegenteil aber ich bin zu lange E-atv superduke 990R gefahren und da sind natürlich Welten dazwischen.

    Wie gesagt, V-max juckt mich nicht aber der kick von untenraus 😁

  • Soooo, Update 😎

    Die Fa. RMX Bad Dürrenberg east germany, ist richtig fit wenns um polaris geht👍🏻👍🏻👍🏻

    Zwei Dinge, die dem Scrambler nochmal zusätzlich so richtig Beine machen, von unten herraus.

    1. Ein spezieller Antriebsriemen, mit deutlich mehr Grip als der originale

    2. Im Steuergerät die Drosselklappen Öffnungzeiten, sprich das Anspruchsverhalten erhöhen. Damit beim beschleunigen die Drehzahl noch etwas erhöht wird.


    Leuchtet mir beides ein.

    Dürfte der Motor locker wegstecken, denn da wurde, wie beim can am Rotax RRichard, auch relativ viel Luft nach oben gelassen.

    Wenn ich alles umgesetzt habe, schreib ich natürlich ein Bericht 😉

  • da solltest du vorher eine GPS-Aufzeichnung der Beschleunigung machen damit man hinterher vergleichen kann. Vom Gefühl kann man das nicht sagen, da täuscht schon ein anderes Geräusch mehr vor. Ob der Riemen soviel bringen kann ist die Frage, mit einer anderen Vario (z.B. STM) könnte ich mir das schon eher vorstellen.

  • Archeon

    Des ja elektronisch geregelt, wie schnell die Klappen aufmachen. Des Kurzhub Daumengas kenn ich nicht aber könnt zusätzlich evtl in Frage kommen 👍🏻

    RRichard

    Na logo😉

    Des wird kein soooo grosser Unterschied werden, niemals soooo wie damals die 800er Gade bei dir, mit scharfer Nockenwelle, powercomander, muzzy, 40ccm mehr usw.

    Des war jaaaaa unglaublich, die hat ja Feuer gespuckt🥰🥰🥰🥰

    Beste Gade ever die ich hatte und ich hatte noch anscheinend zwei 1000er Gades. Alles lahme Schnecken.

    Deshalb bin ich dann ja auch auf eatv superduke 990R gesprungen 🙈😂

    Einmal editiert, zuletzt von Boehser (20. Juli 2023 um 16:22)

ANZEIGE