Rechter Unterschenkel amputiert, Hilfe beim Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde,

Bin neu bei euch im Forum und bräuchte von den Profis ein wenig hilfe.

2012 hatte ich einen Arbeitsunfall in dessen Folge ich mir 2014 den rechten Unterschenkel amputieren ließ. Soweit ist alles wieder gut , laufen klappt auch gut , nun habe ich mit Rücksprache mit dem TÜV wegen Interesse am quadkauf folgendes erfahren(da ich mein Auto auf linksgas umgebaut habe,was auch im Führerschein vermerkt ist )

Quadfahren wäre kein Problem.

Bremsen müssen über den Lenker links und rechts zu betätigen sein , Fußpedalbremse muss abgebaut,abgedeckt oder auf die linke Seite verlegt werden . Meine Option wäre abdecken da die Dame des Hauses das Quad auch gerne ab und an fahren möchte .

Mein Favorit cfmoto 850 fällt da schon mal aus .

Nächste Kandidaten die gehen würden und mir optisch zusagen wären das

Odes Pathcross 650 Max + und das Stels Gepuard 650 oder das 850 Touring

Vllt tummeln sich ja ein paar Besitzer solcher Modelle hier und könnten mir Vor und Nachteile, Zuverlässigkeit, Ersatzteilsicherheit usw erläutern.

Über ein paar Infos wäre ich als Quadgreenhorn wirklich dankbar.

Viele Grüße

• Ich würde bei deinen Gegebenheiten auf eine Can-am Renegade 800 oder 850 setzen. Musst nur schauen, es gab auch mal welche ohne Bremshebel rechte Lenkerseite, aber des ist die absolute Ausnahme, normalerweise immer zwei Bremshebel

Viele Erfolg beim suchen :squad2:

• Also die TGB Blade hat auch die Bremse am Lenker links für hinter Achse und rechts für vorder Achse

• Kymco MXU 550 und 700 bremsen auch links und rechts.

Bei Can Am muss man aber genau hinschauen, da die neueren Modelle nur noch einen Bremshebel links haben.

• Warum muss das Bremspedal was rechst verbaut ist abgedeckt werden? Das ist mir jetzt nicht klar. Geht es darum, das du versehentlich mit einer Protese draufkommst und es nicht kontrollierbar ist? Mir ist der Sinn nicht ganz klar.

Aber vom Prinzip her kannst du jedes Fahrzeug nehmen was die Möglichkeit bietet zwei Bremskreise mit Hebeln zu belegen. Das ist halt nur eine Frage des Umbauens.

Einmal mit Profis arbeiten, nur fünf Minuten...

• Warum muss das Bremspedal was rechst verbaut ist abgedeckt werden? Das ist mir jetzt nicht klar. Geht es darum, das du versehentlich mit einer Protese draufkommst und es nicht kontrollierbar ist? Mir ist der Sinn nicht ganz klar.

Wär auch genau meine Frage gewesen. *neugierig bin*

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• wenn du ein T3b Modell von Canam nimmst brauchst du nur einen Bremshebel, die Integralbremse mit ABS arbeitet mit Hand- oder Fußbetätigung gleich, da reicht dir auch eine 570er aus den letzten Baujahren. Eine neue 1 Zylinder würde ich nicht haben wollen.

ANZEIGE