Erfahrungsberichte für Quad-Neuling!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Community,

Ich benötige euer Wissen und eure Erfahrungen, da ich eine komplette Quad Anfängerin bin und ich für die Sommersaison ein Gefährt benötige um 4-5 Tage in der Woche eine Strecke von ca 45-50 km pro Tag fahren muss, dazu kommt das es erforderlich ist ein 2-Sitzer zu besitzen (2-Sitzer Zulassung ausreichend - nachrüstbar)!

90% der Fahrt mit dem Quad/ATV würde auf der Straße verwendet werden, 10% auf Waldwegen ohne tiefen Untergrund.

Weitere Kriterien: Automatik Getriebe, maximale Ausgaben: 8.500 €, Servolenkung (Wunsch,kein Muss), Gepäckträger hinten ausrüstbar (vorne kein Muss)

Frage: Was sind eure Empfehlungen für die oben genannten Kriterien?

Ich habe auch schon 3 Favoriten wo ich mir aber nicht sicher bin ob es für meine Zwecke geeignet ist/passend ist:

AEON COBRA 422 SM

KYMCO MAXXER 300 S

CAN AM RENEGADE 650 XXC

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich bei euch!

LG

• Hallo und :swel:

Ich denke das auch die TGB 550 oder 600 oder aber auch CF Moto 450 bis 625 infrage kommen könnten.

• Hallo und :swel:

Ich denke das auch die TGB 550 oder 600 oder aber auch CF Moto 450 bis 625 infrage kommen könnten.

Vielen Dank für die Info, habe mir die CF MOTO 450 mal auf die Favoritenliste gepackt. Jedoch ist mir bei dem Modell aufgefallen dass keine Fußrasten-Erhöhung für den Sozios integriert ist wie beim 520er. Ist das ein Zeichen dafür das es nicht für 2-Sitzer gut geeignet ist?

• Vielen Dank für die Info, habe mir die CF MOTO 450 mal auf die Favoritenliste gepackt. Jedoch ist mir bei dem Modell aufgefallen dass keine Fußrasten-Erhöhung für den Sozios integriert ist wie beim 520er. Ist das ein Zeichen dafür das es nicht für 2-Sitzer gut geeignet ist?

du musst dir die 450 L oder 520 L Version ansehen , das sind echte 2 Sitzer , aktuell haben wir auch eine 520 L

• Meine Frau hat die neue Kymco MXU 550 seit dieser Woche und dort ist der neue Wartungsintervall 5.000km. Für Vielfahrer optimal.

ANZEIGE