Bremssattel hat 2mm Spiel in Fahrtrichtung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, ich hatte bereits ein Thema bzgl einer verschobenen Achse erstellt. Da gibt es keine Probleme mehr. Die Achse wurde komplett erneuert jedoch fehlt da scheinbar iwas. Der Bremssattel lässt sich auch der Achse ca 1 2 mm drehen. Ich denke nicht, dass das normal ist oder? Habe nämlich zusätzlich noch ein einzelnes ruckeln beim anfahren aus dem Stand. Da ruckt es nach 1 2 m kurz hinten und dann fährt alles normal.

Gruß Jackson

• Moin, ich meine dass es normal ist mit dem Spiel.

Bei Adly ist der Bremssättel auf einer Trägerplatte am Exenter montiert und die muß sich mit dem Exenter bewegen können und dadurch hat das ganze etwas Lose.

IMG_20230717_144505.jpg

Ich mach nachher mal ein paar Bilder von meinem Quad bzw der Trägerplatte.

Allerdings denke ich das du eine SMC fährst und frage mich was du mit der Info anfangen kannst 🤔😉

• @Toruk Makto ich danke dir für die Info. Das beruhigt mich schonmal. Habe hauptsächlich nur noch eine Adly Canyon 320 aus 2010. die smc war Iwann kernschrott.

Jetzt muss ich noch das ruck-Problem lösen. Dachte, dass es evtl Zusammenhängen würde. Ein gescheiten Quad Schrauber in meiner Nähe (Ahrtal) finde ich leider auch nicht. Traue mich so leider erstmal nicht ins Gelände und mache nur kurze Fahrten um zu schauen woher es kommen könnte

• Mir wurde nun gesagt, dass evtl die Kupplung kaputt ist. @Toruk Makto hast du evtl eine Mail Adresse für mich? Würde gerne sehen wie dein Quad anfährt und mit meinem vergleichen oder so. Bin echt am Ende mit meinem Latein

• Schreib mir doch ne PN😉

Einfach auf mein Profil gehen und da 'Konversation starten' klicken.

Ansonsten hilft das hier vielleicht, so fährt meine an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ANZEIGE