Guten Tag zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem und vielleicht kann mir da von den Erfahreneren Usern helfen, bevor ich den Händler kontaktiere.
Folgendes Fehlerbild:
Bei starten des Motors im kalten Zustand, hält das Standgas..... soweit so normal, aber
an manchen Tagen, springt der Motor nicht ohne Gas zu geben an oder geht direkt aus und hält kein Standgas.
Wenn ich das ATV mit gezogenem Gashebel starte und fahre, geht der Motor beim ausrollen lassen oder anfahren an Kreuzungen und co. direkt aus, wenn ich nicht mit Vollgas anfahre oder den Gashebel direkt los lasse.
Ich habe die Drosselklappe etwas nachgestellt, dadurch war die Leerlaufdrehzahl etwas höher (>1250 Herstellervorgabe) wodurch das Standgas wieder gehalten wurde, jedoch die gleichen Symptome beim Anfahren geblieben sind, daher kann das nicht die Ursache gewesen sein.
Die Ansaugbrücke, Luftfilter habe ich bereits auf "Falschluft" überprüft, die Zündkerzen sind neu, auch Motor und Getriebeöl mit Filter, auch wenn das wohl eher keine Rolle spielt.
Eine neue Batterie und Starterrelais sind ebenfalls verbaut. Das ist alles vor ca. 3 Wochen passiert, aber die Probleme sind halt noch da.
Infos zum System des ATV gibt es hier https://www.odes-atv.de/index.php/850_…V_manual_DE.pdf
Falls notwendig bzw. das hier möglich ist, kann ich auch mal ein Video vom Motorverhalten hier hochladen.
Falls ich etwas an nötigen Infos vergessen habe, kurzer Hinweis und ich reiche es nach.
Vielen Dank im voraus