Triton 450 Leert den Ganzen Vorderen Öl Tank und zieht es in den Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin ich habe gestern was Kurioses erlebt nach dem ich meinen Motor revidiert habe und bereits 500km eingefahren bin fing die Quad Plötzlich an auf der Einfahrt Öl zu Lecken nach einer Fahrt.

Ich sofort Motor aus und im Peilstab vom Öl Tank geguckt wie viel Noch drin ist. Erschreckend habe ich festgestellt das der Leer ist.

Daraufhin habe ich erstmal die Ablaß schraube ausm Motor gedreht und festgestellt das dort das Ganze öl ist die ganzen 2.5 2.6L haben sich im Motor angesammelt was Natürlich Deutlich zu viel ist und dadurch ein Zu Hoher Öl druck war und das Öl rausgedruckt hat Vermute ich.

Nach dem der Motor Revidiert wurde habe ich einen Zusätzlichen Öl Kühler verbaut da ich großtenteils auf Straße fahre bei höherer drehzshl auch gerne.

Nun meine Frage hatte jemand von euch sowas Schonmal? Woran könnte das liegen?

Waren keine bis sehr geringe spähne an der Ablaßschraube.

Motor lief auch wie nh eins trotzdem. ||

• michaelrodx 18. Juli 2023 um 17:15

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Da wären paar Details ganz interessant:

Was haste an dem Motor den alles gemacht?

Welche Teile sind neu gekommen?

Wie weit wurde der zerlegt?

Wo kam das Öl raus?

Ich bin kenn den Motor jetzt nicht im Detail, vermute aber das dieser auch eine doppelte ölpumpe hat. Wobei eine Seite den Motor versorgt, die andere Rückfordert...?

• Bei dem Motor wurden Kurbwelle Kolben Zylinder und alle lager erneuert er wurde komplett zerlegt und hat eine Stern Förmige Öl pumpe die über ein zahnrad angetrieben wird.

Das Öl kam aus dem Deckel der Ablaßschraube rausgedrückt

Ist der Hysoung te 450 Motor

obifer

• ok, öl pumpe kam also nicht neu. Nach zeichnung sieht die ölpumpe so aus als wenn es 2 wären. Also 1x das Pumpenrad was außen drauf ist und sein sitz im Motorgehäuse hat, und dann 1 pumpenrad welches unter dem Blechdeckel im Pumpengehäuse steckt.

Es kann verschiedene ursachen haben:

-die pumpe welche für die rückförderung zuständig ist, ist defekt nicht mehr genug förderleistung

- Zahnrad für ölpumpenantrieb defekt

- Verstopfung im ansaugsieb/kanal der rückförderpumpe. Kann z.b. durch zu viel dichtmaße verursacht werden. Je nach bauart auch montagefehler.

- rücklauf durch z.b. ölkühler dicht

Wenn das hinkommt mit der pumpe, solltest du damit nicht mehr fahren. Das Öl welches den motor versorgt wird nur aus dem behälter angesaugt. Ist alles im motor gibts kein Öldruck meh

• Ich wollte jetzt am Mittwoch kommen neue Dichtungen etc und wollte da denn Rücklauf abnehmen und den Öl Kühler und schlauche mal durchpusten ob die dicht sind und am Motor gucken.

Öl Pumpe ist eine wie gesagt ist auch laut Anleitung so. Kann die Bilder zu senden.

Was wäre denn sonst deine Idee wie man das wieder ordentlich macht?

• Öl Pumpe ist eine wie gesagt ist auch laut Anleitung so. Kann die Bilder zu sensenden.

ja wäre interessant, hab jetzt nur mal in die zeichnungen bei QC geschaut.

Ölkühler/Rücklauf prüfen ist schon das einfachste.

Du könntest nochmal korrekt befüllen und dann öldruck messen, siehste ja wenn der einbricht...

Für alles andere musste an motor ran, denke ich.

• Sende ich glch zu kann mir aber nicht vorstellen dass die Öl pumpe jetzt auf einmal schaden genommen hat da das Zahnrad und die Pumpe an sich beim zerlegen aussahen wie neu

ANZEIGE