Wenn ich Feierabend habe kontrolliere ich das Zahnrad was die Pumpe antreibt und den Rücklauf befühle das System neu und gucken ob es erstmal weg ist oder wieder auftritt.
Triton 450 Leert den Ganzen Vorderen Öl Tank und zieht es in den Motor
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Dynamikop -
18. Juli 2023 um 16:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hmmmm, also Ölwechsel ist bei dieser Art Motor durchaus nicht so einfach. Noch dazu drückt sich zuviel Öl über den Luftfilter raus!!!!
Ich habe da beim Ölwechsel immer so mit 2 Liter angefangen und dann bis maximal 2,4 Liter aufgefüllt. Am Ende auch mal den Motor 1 Sekunde drehen lassen.
Hast du beim Öleinfüllen den Schlauch zur Pumpe kurz abgeklemmt, bis sie Vakuum gezogen hat????
Ich habe viele Jahre den 448ccm Fuji Subaru Motor gefangen, der war auch bei vielen anderen Quads verbaut...
-
Ich fahr seit 2009 die Gleiche Karre (Triton 450), da kenn ich solche Probleme nicht. Öl runter, je zur hälfte neues Öl in den Tank und in den Motor fertig.
-
Ich fahr seit 2009 die Gleiche Karre (Triton 450), da kenn ich solche Probleme nicht. Öl runter, je zur hälfte neues Öl in den Tank und in den Motor fertig.
Was ist da genau für ein Motor verbaut?
-
Ich habe den hyosung te 450 Motor verbaut.
Haben aber wahrscheinlich das Problem gefunden.
Die Öl. Pumpe hat sich dadurch dicht gesetzt vermuten wir genau so wie der Rücklauf im Motor selbst waren aber kaum Teile der Lima zu finden.
Lief auch ohne Probleme bis zu dem Öl Problem.
-
Habe meinem Mechaniker der den Revidiert hat auch schon bescheid gegeben und er wird mir die Teile ersetzen polrad und lichtmaschinen 450 Euro anlasserfreilauf hat zum Glück nichts abbekommen.
-
Erstmal gut, das du den schaden ausfindig gemacht hast.
Soll jetzt nur lima und polrad ersetzt werden?
Ich würde in so einem Fall den Motor wieder vollständig zerlegen und reinigen. Nicht das in paar 100 oder 1000km ein Folgeschaden auftritt. Da die Ölpumpe ja noch nicht neu kam, würd ich diese jetzt wahrscheinlich auch noch erneuern.
-
Wir sind mit nem Endoskop heißt das glaub ich durch den Motor durch und die Teile haben sich alle an das polrad geklammert durch magnetisch waren nur kleine Plastik Teile die durch das Öl raus getragen wurden.
Kurbelwelle und getriebe sahen sauber aus.
Rücklauf war durch ein kleines Plastik Plätzchen im Öl Kühler Kreis verstopft wurde gereinigt.
Öl Pumpe habe ich komplett gereinigt hat keine Schäden getragen.
Rechte Motor Seite beim. Kupplingskorb war auch unten wo das Öl ist komplett frei von jeglichen metallischen oder Plastik spahnen.
Und im Endoskop haben wir am getriebe auch nichts gesehen
Fahren morgen mit den polrad Lima und anlasserfreilauf zum nächst gelegenen Händler und fragen was wir genau alles ersetzen sollen.
Frage mich nur warum die keine zundausetzer oder so etwas derart gemacht hat da ja deutlich Strom gefehlt haben muss.
-
Wenn der Händler mir morgen dazu Rat den Motor wieder komplett zu zerlegen Werde ich dies aber machen.
Werde in Zukunft auch nur noch direkt zum quad Händler mit sowas gehen.
-
Wenn vor kurzem erst der Motor überholt wurde dann durfte sowas nicht passieren. Sind die Schrauben vom Freilauf denn nicht mit Schraubensicherung angesetzt worden so wie es vorgeschrieben ist
Sonst hätten die sich ja nicht so schnell lösen und den gesamten Stator zerstören können.
Sowas passiert bei dem Motor schon mal, aber wenn, dann erst nach vielen Tausend Kilometern.
Da liegt auch gleich die Ursache für deine Aussetzer. Wenn die Teile neu sind sollte sich das mit den Aussetzern auch gleich erledigt haben.
-
Der hat die wohl nur eingeklebt und mit drehmoment fest gemacht statt richtig mit schrauben sicherung fest zu machen.
Mit dem Kommentar bei den 4 takt cross Motoren hält das auch.
Er ersetzt mir den Schaden und macht die Sachen neu und spült den Motor einmal. Komplett.
-
War wohl sein Erster quad motor vorallem mit ausgleichswelle.
Der setzt sonst nur 2 takt und 4 takt Motoren instand und das aber auch schon seid mehreren Jahren.
-