Dürfte für den Motorenbauer egal sein wieviel räder das Fahrzeug hat
Eintopf hält nur durch Schraubensicherung zusammen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Dürfte für den Motorenbauer egal sein wieviel räder das Fahrzeug hat
Eintopf hält nur durch Schraubensicherung zusammen
Naja ich denke das danach wenn das alles wieder läuft wieder in Ordnung ist mache das danach auch selbst. Mit meinem Vater gelernter kfzler.
Wir haben jetzt erstmal alles soweit mal gereinigt und den Motor grob gespült und wie gesagt getriebe und Kurbelwelle wo wir hinkamen mit Endoskop nachgesehen soweit kamen die Teile nicht..
Rücklauf und die Leitung zum motor und Öl Tank habe ich gespült.
Wir gehen morgen zum quad Händler zeigen im das polrad und den anlasserfreilauf da das Metal Teil wo der anlasserfreilauf drin läuft was kleines abbekommen hst was eigentlich nicht so schlimm ist ob das noch ersetzt werden muss.
Wird so ein Schaden zwischen 350 und 500 Euro sein laut momentan der Rechnung mit neuen Dichtungen.
Etc was eigentlich nicht hätte sein müssen...
Und die Nerven die es dich kostet 😪
Ja das vorallem hatte bis lang was quads angeht nur Pech😅
Mit 50ccm mit 16 angefangen dort der zylinder geplatzt obwohl alles ori
Dann 300er aeon crossLand alles 2k Riemen gerissen bis Fehler gefunden.
Und dann kauf ich mir nh Triton mit pleuel Schaden was ich danach erst festgestellt habe 😂😂
Oooooh jesses 😪😪😪😪
😂😂😂😂😂🙈
Naja hatte ich den Motor so gelassen mit der Kurbelwelle wurde der wahrscheinlich gerade besser laufen 😂
Hab das auch nur gemerkt durch schlechte Kompression
Der hat die wohl nur eingeklebt und mit drehmoment fest gemacht statt richtig mit schrauben sicherung fest zu machen.
Mit dem Kommentar bei den 4 takt cross Motoren hält das auch.
Er ersetzt mir den Schaden und macht die Sachen neu und spült den Motor einmal. Komplett.
Das ist ja schon mal gut für dich. Auch auf die Gefahr das du meinst, das ich ich mich nur wichtig machen will, aber spül bitte alles gewissenhaft. Sonst kann es sein das der Folgedefekt so aussieht. Wär doch schade.
Ne alles gut wir haben ja alle daselbe Hobby würde ich mal behaupten der Motor wird insgesamt 2 3 mal gespült wenn alles wieder zsm ist damit auch alles raus kommt was noch drin sitzt.
Habe auch kein Interesse an jeglichen Folge Schäden.
welchen Grund gab es warum er das Polrad überhaupt abgeschraubt hatte, baue ich normal komplett aus und wieder ein.
RRichard weil der Motor einmal komplett gereinigt und zerlegt wurde da ich durch einen pleuel bzw Kurbelwellen Lager Schaden relativ viele spahne im System hatte und die sich da auch dran gesetzt haben und zur Sicherheit haben wir das getrennt gereinigt.
Versteh ich, aber es gab doch keinen Grund den Freilauf vom Polrad zu trennen. Oder ist der gar nicht ab gewesen? Das würde aber bedeuten das die Schrauben schon vor der Reparatur lose gewesen sind und es ist keinem aufgefallen.