Was hat der Motor den schon gelaufen?
Wurde der schonmal überholt?
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Was hat der Motor den schon gelaufen?
Wurde der schonmal überholt?
Bekannt ist mir nichts das er schon überholt wurde.. allerdings habe ich beim Abnehmen der Kupplungsscheiben gesehen das wohl schon mal jemand dran war..
Motor hat jetzt knapp 11000km gelaufen.
Bin nur am überlegen ob ich es selber mache oder es machen lasse.. ist halt nur ne frage des Geldes und der Zeit..
Habe aber Sorge das es auch am Gehäuse was abbekommen hat, da ich stücke gefunden habe die darauf hindeuten..
Müsste es erst auseinander nehmen.. aber wie gesagt ob selber oder machen lassen steht jetzt im Raum
Habe den Kupplungskorb jetzt abgenommen und es hat sich direkt was offenbart..
Ups, jetzt weißt du woher die kleinen Bruchstücke kommen.
Jetzt heißt es wohl weiter zerlegen und Folgeschäden suchen.
Bekannt ist mir nichts das er schon überholt wurde.. allerdings habe ich beim Abnehmen der Kupplungsscheiben gesehen das wohl schon mal jemand dran war..
Motor hat jetzt knapp 11000km gelaufen.
Bin nur am überlegen ob ich es selber mache oder es machen lasse.. ist halt nur ne frage des Geldes und der Zeit..
Habe aber Sorge das es auch am Gehäuse was abbekommen hat, da ich stücke gefunden habe die darauf hindeuten..
Müsste es erst auseinander nehmen.. aber wie gesagt ob selber oder machen lassen steht jetzt im Raum
wenn das nachvollziehbare 11.000km sind und der Motor noch nicht gemacht wurde, ist das ungefähr die laufleistung wo es probleme gibt bei dem Motor.
Da kommen neben den Lagern und dichtungen natürlich noch paar andere sachen dazu. Mach das entweder selber oder lass es fürn vernünftigen Preis machen. Es gibt hin und wieder angebote für ne Überholung, die kaum teurer als die Ersatzteile sind, da würde ich die Finger von lassen.
Ich kenne den Motor nur in der DRZ, da hält der bei normalem Gebrauch deutlich länger. Ich habe keine Statistik geführt, aber anhand der Berichte im DRZ-Forum schätze ich, dass ab 25.000 km mit einer Revision zu rechnen ist, schonend gefahrene Zetten sind oft nach 40.000 km und mehr noch i.O.. Wie gesagt, das gilt für die Zweiradfraktion, mit der LTZ hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Wenn mein Motor bei 11000km so einen Schaden bekommen hätte dann wär ich schon mehr als enttäuscht. Ich glaub ich hätte die Karre zum Abdecker gebracht.
Mein motor war so bei 14-15k breit, hauptproblem Unteres Pleullager. In dem Bereich (laufleistung) gehts meistens los.
Will damit nicht sagen, dass nicht auch welche die 20 oder 30k schaffen im serienzustand.
Die KW lager waren in dem Fall noch gut, aber selbst das beste Bauteil geht mal kaputt. Aufgrund von Materialfehler oder was weiß ich...