SMC 520rr oder Access AMS 4.38

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag Quad-Community,

ich bin neu im Thema und stehe vor einer Entscheidung.

Habe mich lange über Sportquads informiert und bin mir immernoch unschlüssig, welches das richtige ist.

Zur Auswahl stehen bei mir die SMC 520rr Enduro mit 52 PS (BJ 2015, ca. 5000km) oder eine Access AMS 4.38 Supermoto mit 37 PS (BJ 2017, ca. 3000km).

Die Frage ist nun ob ich lieber was größeres aber älteres holen soll oder eher was kleineres aber neueres.

Ich habe vor das Quad für ca. 2-3 Jahre hauptsächlich auf der Straße und ab und zu auf ein paar Feldwegen zu fahren.

Danach möchte ich sie wahrscheinlich wieder verkaufen also ist das auch ein Punkt der mich interessiert.

Die SMC kostet ca. 4700€ und die Access nur 4200€.

Falls jemand Erfahrungen mit den beiden hat, können sie diese gern mit mir teilen.

Ich bin mir bei der SMC nur unsicher, da der Motor nicht mehr gebaut wird und es schwer wird jemanden für die Reparatur zu finden, falls etwas kaputt gehen sollte.

LG und Dankeschön Noel.

• Unbedingt SMC

Die hat den 498ccm Subaru Fuji Motor, der ist Weltklasse 🤘🏻

Deutlich mehr SPAß Faktor 😃

.... und Haltbarkeit 💯

• Das sind ja jetzt schon irgendwie auch ziemlich verschiedene Fahrzeuge, ist es dir denn egal, ob Schalter oder Automatik?

Ach Blödsinn was ich geschrieben habe, die AMS ist ja ein Schalter, ich habe das Modell herage verwechselt.

Warum hast du dich denn auf die Beiden eingeschossen?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hab für mich die beiden als beste Mittelklasse Quads rausgefiltert.

Mir gefällt die Optik und ich denke das die beiden Preisleistungsmäßig gut was können.

An welche hast du denn gedacht?

Und sind 52PS für den Anfang zu viel oder gewöhnt man sich schnell dran?