Hallo, bin momentan einigermassen schwer am umbauen und habe natürlich daher nich viel geld übrig.Ich wollt mir eigentlich n paar schöne felgen mit Reifen kaufen,muss aber bei beidem zusammen passen.Gut,denk ich,kauf ich mir halt nur die reifen und die Felgen etwas später.Kann ich ja erstma auf meine Original-felgen ziehen. Jetze zum Problem..... Bei diesen reifenangaben der Grösse versteh ich nur Bahnhof. Ich hab mir diese hier ausgesucht.....
http://www.loeffler-quads.de/catalog/produc…ova-ia8022.html
http://www.loeffler-quads.de/catalog/produc…ova-ia8022.html
Nun iss meine Frage,passen die auf meine Original-felgen druff oder net? Mein Quad iss ne 250 smc Explorer stinger. werd aus diesen Grössen net so schlau!
Thx for helping me!
Grüsse...Tim...

Vielleicht blöde Frage zu reifengrössen
-
Reiter -
4. September 2008 um 23:49 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
1. es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten.
2. was für felgen und reifen hast du im moment drauf??? -
werde morgen mal nachschauen und die Grösse posten.
THX... -
vorne müsstest du 10" haben, da würden die vorderen reifen passen.
hinten könnte es sein, dass du 8" hast und die reifen für hinten dann nicht passen.
dies aber nur mit original felgen. -
Bei meiner SMC 300 ist vorne und hinten 10 Zoll verbaut,ich denke mal das es bei dir nicht anders ist.Also sollten diese Reifen passen.Du mußt nur bedenken das du die Übersetzung ändern mußt wobei ich davon ausgehe das du das sowie so weist.
Und noch zum Schluss,mein Kumpel fährt auch Innova aber nur wenn es Trocken ist im Regen ist der Bock nicht mehr fahrbar.
Gruß Jupp -
Moin Tim!
Die Reifen sollten passen. Habe gerade mal bei meinen Orginalfelgen in der Garage nachgeschaut. Vorne und hinten sind 10"Felgen drauf gewesen. Und die breite sollte auch passen.
Viele Grüße Jens -
Zitat von Jupp;44305
Du mußt nur bedenken das du die Übersetzung ändern mußt wobei ich davon ausgehe das du das sowie so weist.
Gruß Jupp
Nein,das wusste ich jetzt nicht.Ich wollt mal die Übersetzung ändern wenn das original abgeraucht ist.Ist bald sowieso der Fall.Aber muss ich die ändern wenn ich die Reifen ändere?Das wusst ich jetzt nicht....Iss das denn so??
Gruss.....Tim... -
Was hat denn Die Übersetzung mit den Reifen zu tun...?
-
Zitat von Tormentor-99;44342
Was hat denn Die Übersetzung mit den Reifen zu tun...?
Frage ich mich eig. auch.....Nuja,hab mal Fluchs meine daten aufgeschrieben...
Reifengrösse vorne:
AT 21x7x10
175/75-10Reifengrösse hinten:
AT 22x10-10
255/60-10Versteh den Sinn der 2 Angaben nicht.... Kenne das nur von Autoreifen zum bsp. 205/55/R16 oder so.... Warum sind bei Quadreifen 2 Angaben?Das verwirrt mich ganz schön....:eeeek:
Grüsse...Tim..
-
Zitat von Reiter;44358
Reifengrösse vorne:
AT 21x7x10
175/75-10
Reifengrösse hinten:
AT 22x10-10
255/60-10
Versteh den Sinn der 2 Angaben nicht.... Kenne das nur von Autoreifen zum bsp. 205/55/R16 oder so.... Warum sind bei Quadreifen 2 Angaben?Das verwirrt mich ganz schön....:eeeek:
Grüsse...Tim..
dann hast du glück, weil meine hinteren felgen sind nur 8" groß :cry:
wegen der übersetzung?:
dein tacho wird nur nicht mehr das richtige anzeigen, wenn man einen anderen querschnitt bzw. andere größen draufzieht. -
moin,
und es ändert sich das übersetzungsverhältnis.
wenn der gesamtdurchmesser der hintereifen kleiner wird im vergleich zum original,zb durch niederquerschnittsreifen,singt natürlich auch die topspeed.
und/oder bei gleicher speed wie vorher,steigt halt die drehzahl.
das wird dann mit ner anderen übersetzung ausgeglichen.
naja,nich toll beschrieben aber ich hoffe du weißt wie ichs meine -
Zitat von Reiter;44358
Reifengrösse vorne:
AT 21x7x10
175/75-10
Reifengrösse hinten:
AT 22x10-10
255/60-10
Versteh den Sinn der 2 Angaben nicht.... Kenne das nur von Autoreifen zum bsp. 205/55/R16 oder so.... Warum sind bei Quadreifen 2 Angaben?Das verwirrt mich ganz schön....:eeeek:
Grüsse...Tim..
die reifen passen, mußt du aber eintragen lassen.
um dir die reifengröße verständlich zu machen:
175/75R10 + 255/60R10 -