Drehzahlloch?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi ich habe mal ne Frage zu meiner Online 5.0 S, die rennt eigentlich mega gut, aber ich merke immer wenn ich viel Gas gebe, dass die erst kurz einbricht bevor sie los marschiert, ist das normal? Das ist wie beim Auto mit Turbo wenn man direkt Gas gibt wenn der Turbo einsetzt, so ein kleines Turboloch.

Das ist nicht auf eine Drehzahl begrenzt, eher wenn ich halt so mit 60 fahre und dann Gas einfach mal ein bis zwei Zentimeter durch drücke, dann holt die erst Luft bevor der Schub kommt :D

Kommt das vom Vergaser? Mein Vorbesitzer hat mir auch noch ein Vergaserdüsen mitgegeben, habt Ihr die schon mal getauscht und warum? Ich hab da früher höchstens am Mofa rum geschraubt, aber wüsste nicht das ich andere Düsen verbaut hatte, aber könnte schon sein.

• Ist Vergaser Motor, völlig normal das der untenraus ein Loch hat, dafür geht er dann aber sowas von genial ab

Einfach immer mit Drehzahl fahren und notfalls etwas mit der kupplung spielen

Oder 700er Raptor kaufen, einspritzer, Leistung sofort von untenraus verfügbar, bricht aber dann dafür obenraus stark ab

• Ist Vergaser Motor, völlig normal das der untenraus ein Loch hat, dafür geht er dann aber sowas von genial ab

Einfach immer mit Drehzahl fahren und notfalls etwas mit der kupplung spielen

Oder 700er Raptor kaufen, einspritzer, Leistung sofort von untenraus verfügbar, bricht aber dann dafür obenraus stark ab

Also ich fahr ne 450er Access (Triton). Wenn du meinst das es bei Vergaser Modellen üblich ist, dass die unten rum ein Loch haben, dann guck dir das kurze Video an. Aus niedriger Drehzahl und ohne die Kupplung zu Hilfe zu nehmen siehst du was das Ding macht. Ein "Leistungsloch" sieht in meinen Augen anders aus. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Alle fühlen sich pissssed

Nochmal ich spreche hier das Problem des Kollegen an, der hier nachgf hat

Betrifft sonst niemand ‼️

• Ich fahr ne Access, die hat zwar einen (fast) baugleichen Vergaser, aber ob die Platzverhältnisse bei dir das hergeben weiß ich nicht.

Bei mir geht es so grade wenn ich den Tank löse und etwas anhebe.

Ja ich muss mir das ganze Quad mal ansehen, habs ja erst seit letzter Woche und bin laaaaange vom Schrauben weg :D aber ich trau mich da schon ran. Zur Not hab ich nen Schwiegervater mit Landwirtschaft vor Ort, da gibts ne große Werkstatt :D

ANZEIGE